- Thank you received: 2837
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Wie kann man es schaffen im anonymsierten Modus (einmal ausgeblendet, dass dies wohl nicht so anonym ist, wie man es sich wünschen würde), dass ein Teilnehmer die Umfrage (tokenbasiert) lediglich einmal starten kann (unabhängig davon, ob derjenige die Umfrage auch beendet, die Daten bis zum Abbruch sollen aber als Datensätze gespeichert werden) und danach verliert sein Zugangscode unmittelbar an Gültigkeit?
Soll heißen Teilnehmer X nimmt im anonymen Modus einmal an der Umfrage teil =klickt sie an und startet, bricht dann aber ab und schließt das Browserfenster. Er denkt sich eine Stunde/einen Tag später, dass er nun Zeit hat und möchte die Umfrage nochmal machen (zwischenspeichern ist allerdings nicht möglich gewesen, weil es bewusst so eingestellt war). Nun startet er also von neuem. Jetzt soll dies eben genau nicht möglich sein, d.h. dadurch dass er den Zugangscode schonmal benutzt hat, soll dieser an Gültigkeit verloren haben.
d.h. dadurch dass er den Zugangscode schonmal benutzt hat
Please Log in to join the conversation.
Einfach Differenz von "startdate" und "datestamp" berechnen. Die Timing-Statistik liefert hier kein gültiges Resultat.
Weil die Timing-Statistik die Zeit zwischen Ausschalten des Browsers und dem Fortfahren nicht einberechnet, sondern nur die in der Umfrage "verbratene" Zeit (also das, was Du benutzen möchtest).Wieso liefert die Timing-Statistik kein gültiges Resultat?
Du hast eine oder mehrere Fragen pro Gruppe/Seite in LimeSurvey. Die Uhrzeiten beim Drücken der Weiter-Schaltfläche werden registriert. Was soll die Zeit zwischen den Fragen sein?Die Timing Statistiken erfassen ja nur die Zeit für jede Frage, d.h. die Zeit zwischen den Fragen weiß ich nicht, oder kann ich das irgendwie nachvollziehen?
Also, bei mir waren sie da, sowohl Timings als auch Start- und Endzeit.Und noch was: soweit ich weiss, werden bei der Einstellung "Anonyme Umfrage" die Zeiten eben nicht gespeichert, auch wenn man es ankreuzt.
Hatte ich vor zwei Tagen ja auch schon gesagt; aber leider wird ja das Token nicht gespeichert. Damit kann ich wieder nicht sehen, wer zusammengehört.ist ein neuer Datensatz mit dem gleichen Token/Schlüssel erstellt. Damit kannst du dann nachvollziehen, dass dies Abbrecher sind und du kannst den Teilnehmer aus der Analyse nehmen.