- Thank you received: 1
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
dass alles anonym ist und dass die Antworten sich nicht auf die Person zurückverfolgen lassen (laut Lime)
Wer sich selbst ein Bild von der Diskussion machen will, der findet das Ticket hier:Joff und ich sind da zwar anderer Meinung, aber die Entwickler sehen es nicht als Problem an, dass man bei der "Anonymen Umfrage" trotzdem Attribute aus der TeilnehmerTabelle in die Umfrage übernehmen kann.
Wie kann man es schaffen im anonymsierten Modus (einmal ausgeblendet, dass dies wohl nicht so anonym ist, wie man es sich wünschen würde), dass ein Teilnehmer die Umfrage (tokenbasiert) lediglich einmal starten kann (unabhängig davon, ob derjenige die Umfrage auch beendet, die Daten bis zum Abbruch sollen aber als Datensätze gespeichert werden) und danach verliert sein Zugangscode unmittelbar an Gültigkeit?
Soll heißen Teilnehmer X nimmt im anonymen Modus einmal an der Umfrage teil =klickt sie an und startet, bricht dann aber ab und schließt das Browserfenster. Er denkt sich eine Stunde/einen Tag später, dass er nun Zeit hat und möchte die Umfrage nochmal machen (zwischenspeichern ist allerdings nicht möglich gewesen, weil es bewusst so eingestellt war). Nun startet er also von neuem. Jetzt soll dies eben genau nicht möglich sein, d.h. dadurch dass er den Zugangscode schonmal benutzt hat, soll dieser an Gültigkeit verloren haben.
d.h. dadurch dass er den Zugangscode schonmal benutzt hat
), d.h. wenn jemand dann angibt, dass es nicht klappt mit der Technik, dann wird er ausquotiert (a=kann nicht nochmal teilnehmen, Zugangscode ist erloschen, coole Sache, denn das wird mir angezeigt, d.h. ich kann der Person per Mail und wenn das Technikproblem gelöst ist einfach eine Mail mit einem neuen Code schicken) oder aber er macht die Umfrage zu Ende, also beantwortet die letzte Frage (b=Zugangscode erloschen) A und B sehe ich dann wie gesagt in der "anonymen" Variante bei dem entsprechenden Teilnehmer "Berta B hat die Umfrage abgeschlossen"
) Please Log in to join the conversation.