Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zufälligen Link aus einem Link-Pool anzeigen

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 6 months ago #233754 by holch
Hmm, also die Quoten sollten eigentlich so gut wie alle Anforderungen erfüllen. Man kann ja so eine quote auch eine equation legen, das ist bestimmt einfacher als deine anderen Versuche. Jetzt einiges klar. Mit der equation determiniert du ob jemand rausiegen soll oder nicht. Da kann man ja ausgeben was man will. Die equation frage wird versteckt (nach den Tests, da kannst du dann sehen ob die Formel auch das richtige berechnet), und dann beziehst du die quote auf die equation und schmeißt die Leute raus, mit eigener end message oder endurl.

Ob deine Lösung funktioniert muss ich mir mal in Ruhe überlegen. Ich sehe aber nicht, was daran besser als Quoten sein soll, im Gegenteil.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 6 months ago #233755 by holch
Sorry bin mit dem Smartphone unterwegs 7nd auf dem Sprung, daher der etwas wirre Text. Ich hoffe man kann es verstehen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Masalas

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 6 months ago #233756 by Masalas
"Man kann ja so eine quote auch eine equation legen"
- Oh Mann, warum habe ich das im Manual überlesen (und anschließend auf der Manualseite aufgehört zu lesen)? Arg. Ich schau mir das Freitag nochmal mit Ruhe an. Danke erstmal (und nochmal) bis hierhin.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 6 months ago #233758 by holch
Früher ging das auch nicht (da musste man per equation eine versteckte Frage befüllen). Aber seit ein paar Jahren ist das möglich.

Das gute an der quote ist, dass du für jeden deiner screen outs eine quote anlegen kannst, wenn du willst. Das macht die Formel kürzer und einfacher. Dann wird die Person an Ort und Stelle ausgescreent, wenn es "or" Bedingungen sind. Aber man kann die Leute natürlich auch alle Screening fragen durchlaufen lassen. Das ist dann aber oft nicht so gerne gesehen von den panels, wen due Leute erstmal viele screening fragen beantworten müssen, auch wenn eigentlich nach der ersten schon klar ist, dass sie rausfliegen. Schau dir das mal an. Ich glaube es wird deine Aufgabe sehr erleichtern.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Masalas

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose