- Thank you received: 1267
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Freihaut wrote: Ich benötige eine Frageumgebung, in der ich meinen eigenen HTML, CSS und JS einbinden kann und dort sollte ich Variablen definieren können, die relevante Informationen speichern (z.B. die Anzahl richtig gelöster Matheaufgaben)
Joffm hatte ja bereits um konkrete Beispiele gebeten. Nur darüber kann ein Workaround gefunden werden.Die gewünschte Umfrage ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht aktiviert.
Anbei mal ein Screenshot über die Seiten eines Aufgabenmoduls.Freihaut wrote: Es soll dann im Prinzip so aussehen, wie ab "Wilkommen..."
Ich kenne weder die aktuellen Unipark noch die Globalpark Preise. Dazu kann ich also nicht viel sagen.Wir haben hier einen Uniparknutzer, der LimeSurvey nutzen möchte. Da würde ich auch die Uniparkpreise ansetzen. Es gibt Unipark nur als SaaS.
3 Monate 29,95 € inkl. MwSt. für Studierende und 12 Monate für 700,- € exkl. MwSt für Institute.holch wrote: Ich kenne weder die aktuellen Unipark noch die Globalpark Preise. Dazu kann ich also nicht viel sagen.
Ich arbeite an einer Uni und wir hosten selbst (die 2.73.1) Version. Aus meiner Sicht ist es besser, wenn meine Daten direkt bei uns liegen und nicht bei Unipark. Außerdem wäre es wünschenswert, sofern alle Funktionalitäten in Limesurvey vorhanden sind, die Unipark auch hat, langfristig komplett umzusteigen.
Die Benutzung der Benutzerdefinierten Frage ist in Unipark meiner Meinung nach sehr umständlich (z.B. ist der HTML Editor unbrauchbar und man muss viele Umwege gehen) und ich hatte mir erhofft, dass Limesurvey hier eine einfacherer Lösung zu bieten hat.
Der Stimuli aus dem Beispiel soll nicht nachgebaut werden, sondern in LimeSurvey integriert werden. Es geht mehr um die Übergabe der Werte und korrekte Speicherung. Und dafür hat EFS halt einen Fragetype, wo ich frei Variablen verschiedener Typen erstellen kann.Joffm wrote: Aber wenn ich mir Freihauts Beispiel anschaue, warum soll es nicht einfach so gehen?
In meiner Umfrage müssen die Probanden von mir programmierte Aufgaben durchführen (z.B. Matheaufgaben rechnen). Auf Unipark konnte ich dafür eine benutzerdefinierte Frage anlegen
Die programmierte Aufgabe ist der Stimulus. Der Stimulus wird nicht nachgebaut. Weder in EFS, noch in LimeSurvey. Wenn ich ein Foto als Stimulus habe, will ich nicht eine Handskizze des Fotos haben.Joffm wrote: Die ursprüngliche Frage war aber doch:
In meiner Umfrage müssen die Probanden von mir programmierte Aufgaben durchführen (z.B. Matheaufgaben rechnen). Auf Unipark konnte ich dafür eine benutzerdefinierte Frage anlegen
Im Kern: Wie die Daten von seinen Javascriptprogrammen in selbstdefinierte Variablen in LimeSurvey gespeichert werden können. Und der Übergang zwischen anderen Fragen und seinen JS-Programmen in LimeSurvey gemeistert werden kann.Joffm wrote: Ich weiß jetzt nicht, welche Antwort Freihaut erwartet?