Ist natürlich ärgerlich, aber ähnliche Probleme kannst du mit allen selbstinstallierten Webanwendungen haben, weil es da draussen eben 1000 verschiedene Webshosts gibt und viele einfach anderen Konfigurationen haben.
Ich z.B. hatte in den letzten 2-3 Jahren so gut wie kein Problem mit Limesurvey, alles was ich meinem Webserver bisher vorgeworfen habe hat er gefressen.
Das Selbsthosten hat sehr viele Vorteile, aber auch den einen oder anderen Nachteil. Man hat die volle Kontrolle über die Installation, man muss aber auch alles selbst kontrollieren. Was halt manchmal dazu führt, dass man etwas tüfteln muss. Bei manchen Hostern eben mehr als bei anderen. Für die schnelle Umfrage würde ich auch eher mit "software as a service" (SAAS) gehen, wie z.B. Limeservice.com wenn man bei Limesurvey bleiben will. Und dann gibt es da draussen 1000 andere.
Es ist halt ziemlich schwierig dir mit den Infos zu helfen, die wir haben. Das kann alles und nichts sein. Könnte ein LS bug sein. Glaube ich aber nicht. Kann an der Server-Konfiguration liegen.
Letzteres würde ich gerne, könnte aber a) nur auf 150731 updaten und b) updaten ging nicht! YUHU!
Warum geht nur 150731? Die letzte Version ist Version 2.06+ Build 150825.
Dass das Upgrade nicht funktioniert, heisst für mich, dass da noch mehr auf dem Server im Argen liegt. Was ist den das php memory limit?
Wo hostet du denn Limesurvey?
Eine schnelle Lösung wäre, deine Umfrage zu exportieren und dann über Limeservice.com zu hosten, deren Server sollten funktionieren. Damit verlierst du deine Arbeit am Fragebogen nicht und im Prinzip solltest du sofort durchstarten können.
Beim Selbsthosten stellt sich halt jetzt die Frage, wo das Problem liegt: an Limesurvey oder an der Server-Konfiguration. Und das müssten wir halt jetzt rausfinden.