Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Abspeichern

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
More
17 hours 46 minutes ago #270881 by holch
Replied by holch on topic Abspeichern

Je nach Wahl von "Teilnehmerbeasierte Antwortspeicherung" wechselt die folgende Auswahlmöglichkeit
Entweder ich kann auswählen, ob ich meine Antworten später noch einmal aktualisieren darf

Joffm hat natürlich wie immer recht!

Finde die Lösung einfach den Text auszutauschen als nicht besonders gelungen, da es mir z.B. gar nicht aufgefallen ist, dass sich da was geändert hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

Please Log in to join the conversation.

• holch
  • holch's Avatar
More
17 hours 41 minutes ago #270882 by holch
Replied by holch on topic Abspeichern
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man nicht mehrere Antworten geben können sollte, wenn die Teilnehmerbasierte Antwortspeicherung auf an ist.

Was passiert in einem solchen Fall:

- Wir stellen Uses-left auf 10
- Teilnehmer startet
- Teilnehmer bricht ab
- Teilnehmer kommt zurück und fängt wieder dort an wo er aufgehört hat
- Teilnehmer schliesst die Umfrage ab
- Teilnehmer klickt wieder auf den Link.

Meiner meinung nach sollte der Teilnehmer dann den Fragebogen noch 9 mal ausfüllen können. Diese Texte suggerieren aber anderes.

1. Teilneh

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

More
10 hours 53 minutes ago #270885 by jelo
Replied by jelo on topic Abspeichern

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man nicht mehrere Antworten geben können sollte, wenn die Teilnehmerbasierte Antwortspeicherung auf an ist.

Damit das in der Praxis funktioniert, müsste es einen Auswahldialog geben, der nachfragt, ob ein bestehendes Antwortset bearbeitet werden soll oder ein neues Antwortset angelegt werden soll. Aktualisierung der Antworten besteht ja auch nach Abschluss eines Antwortsets.
Das so ein Zusatzdialog Verwirrung stiften kann, leuchtet mir ein. Daher wurde bis jetzt entweder dauerhafte Bearbeitung oder mehrere Antwortsets mit einem Token als Einstellung gewährt.

Die Funktionalität in zwei getrennten Fragen mit kontextabhängiger Bezeichnung abzubilden, ist schon lange ein Quell für Verständisfehler.
Da wäre eine Auswahlfrage wohl verständlicher.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose