Hallo kleiner Joffm!
Was für einer bist du denn, wenn du über Newbis herziehst? Du weißt doch gar nicht wie der doppelte Eintrag zustande kommt - ah SORRY! Ärsche wie du wissen einfach alles besser, nicht wahr?
Musste auch einfach den Frust loswerden, da mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, dass immer mehr Scheusale sich in den Foren rumtreiben!
Aber danke für deinen sinnlosen Beitrag zum Thema!
> Von mir aus kannst Du das Topic löschen - Hilfe von Leuten wie Dir brauche ich keine!
Kann ja verstehen, dass du über Joffms "Rüge" nicht allzu erfreut bist, aber das rechtfertigt in keinster Weise diesen Ton.
Der Hinweis Joffms ist durchaus berechtigt und Newbie ist finde ich hier auch kein echtes Argument. Selbst jemand der neu im Forum oder gar im Internet ist, ist meist in der Lage zu lesen und zu schreiben, was du ja offentlich durchaus in der Lage bist, wie wir hier sehen. Sprich Newbie ist keine Entschuldigung.
Ja, Fehler wie diese können passieren. Aber ich denke man muss durchaus mit einem Hinweis auf die eigenen Fehler leben können.
Und Joffm hat hier in den letzten Jahren sehr, sehr vielen Menschen im Forum mit exzellenten Antworten geholfen. Meiner Meinung nach müsste er da draussen Danksagungen in Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten im 3 stelligen Bereich haben, alleine durch seine unermüdliche Arbeit hier im Forum. Manchmal frage ich mich, wie er die Geduld aufbringt. Wenn du einfach mal seine Beiträge in den letzten Tagen schauen würderst, dann würdest du sehen, "was für einer" der Joffm ist. Nur weil er jetzt mal darauf hingwiesen hat, dass man doch bitte nicht doppelposten soll bzw. zuerst die Instruktionen im Forum lesen soll, hat er es ganz sicher nicht verdient so angegangen zu werden.
Ich lasse als Moderator mal deinen Post hier so stehen und gebe dir die Chance den zurückzuziehen. Du kannst ihn vermutlich nicht mehr löschen und ändern. Wenn du das willst, mache ich das für dich.
Ansonsten bleibt zu sagen: Auf Basis dessen was ich hier lese, verliere ich lieber einen Forum-User weil er verärgert ist, als einen den Top3 die hier im Forum exzellente Beiträge machen. Joffm hat zusätzlich zu seinen Beiträgen im Forum auch noch mehrere Tutorals für Limesurvey im PDF Format. So einer ist er. Der Joffm.
Also, ich würde empfehlen du nimmst Joffms Beitrag als das was es ist: einen Hinweis auf die Regeln im Forum und akzeptierst, dass du die Regeln nicht gelesen hast. Ist auch gar kein grosser Beinbruch, passiert ständig. Aber meiner Meinung nach muss der Hinweis darauf durchaus erlaubt sein, weil es einfach Mehrarbeit für die Moderatoren ist. Wir müssen die Doppelposts identifizieren und löschen, Zeit die man eigentlich mit dem Beantworten von Fragen verbringen könnte.
In keinem Moment wurdest du persönlich angegriffen oder beleidigt. Ganz anders als dein Text an Joffm.
Wie gesagt, alle machen Fehler und ich bin bereit das zu löschen, was du geschrieben hast (und dann auch meinen Beitrag), aber das muss von dir so gewollt sein. Ansonsten lasse ich das halt hier stehen und jeder kann sich sein Bild über die Situation machen.