- Posts: 20
- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
Please Log in to join the conversation.
Diese erhalten also individuelle QR-Codes, die den Zugangsschlüssel enthalten?Mitarbeiter ohne Mailadresse erhalten via QR-Code den Link zur Startseite mit dem Zugangsschlüssel und geben dort Ihre Personalnummer als Token ein.
Please Log in to join the conversation.
--> Zweite Variante, der Zugangsschlüssel ist das Passwort. Ansonsten hätte ich einen Serienbrief oder Art Gutschein für jeden Mitarbeiter erstellen müssen. Daher auch die Personalnummer, die ist erstmal jedem Mitarbeiter bekannt. Bei Tippfehlern ist man aber schnell beim falschen Datensatz, daher die Validierung.Mitarbeiter ohne Mailadresse erhalten via QR-Code den Link zur Startseite mit dem Zugangsschlüssel und geben dort Ihre Personalnummer als Token ein.
Diese erhalten also individuelle QR-Codes, die den Zugangsschlüssel enthalten?
Oder ist eben kein Zugangsschlüssel enthalten und die Teilnehmer müssen Ihr "Passwort" (ihre Personalnummer) auf der Seite eingeben?
Ich kann leider nicht im Vorfeld sagen, welcher Mitarbeiter über welchen Kanal an der Umfrage teilnimmt.Ansonsten hast du natürlich recht, dann könnte ich eine Attribut in der Teilnehmerliste hinzufügen. Ich habe aber teilweise geschäftliche Mailadressen erhalten, wo die Mitarbeiter den Account für eine AD-Anmeldung gebraucht haben, jedoch nie einen Zugang zu einem Mail-Client bekommen habenAber dann sind diese Teilnehmer ja ebenfalls in der Teilnehmer-Tabelle enthalten; dann kannst Du diesen ja ein zusätzliches Attribut mitgeben, so dass aufgrund dessen die Geburtstagsfrage kommt.
Please Log in to join the conversation.
Please Log in to join the conversation.
Ja, da muss ich Joffm zustimmen. Deine "alte Krücke" hat jetzt über 4 Jahre auf dem Kreuz und seit September 2020 kein Update, keine Bug Fixes oder Security Patches mehr bekommen. Ganz abgesehen davon, dass der LS3.x-Zweig jetzt schon seit einger Zeit gar nicht mehr unterstützt wird. Ein Update auf LS6 wäre da unbedingt angeraten.Das geschrieben, sehe, ich, dass Du dies Funktion in Deiner "Steinzeit"-Version nicht zur Verfügung hast.
Please Log in to join the conversation.
Tatsächlich habe ich keine saubere Teilnehmerliste, sondern versende die Einladungen auf gut Glück nach dem Schema vorname.nachname@domain.de. Weder HR noch die IT konnte mir eine saubere Auflistung liefer. Klingt komisch, ist aber leider soWas ich auch nicht verstehe: Du weisst doch, wer eine Firmenemail hat und wer nicht. Das einzige Risiko, das du da hast ist, dass die Person eventuell zwar eine Email hat, aber lieber den QR-Code scannt. Das kann natürlich passieren.
Keine schlechte Idee, das müsste ich nur entsprechend vorgeben "Bitte geben Sie Personalnummer und Ihren Geburtstag im Format ttmmjjjj zusammenhängend ohne Sonderzeichen an, z.B.6000031121980" oder so ähnlich, evtl reicht sogar das Geburtsjahr, soll ja nur vor Tippfehler schützen. Ob sie es hinbekommen werden wir sehenIn diesem Fall: Warum nicht einfach die Tokens ALLE so strukturieren: Personalnummer + Geburtsdatum?
Also irgendsowas; 560483419880516, mit 19880516 das Geburtsdatum und 5604834 die Personalnummer? Das sollten sie doch hinbekommen.
oder"<a href="{SURVEYURL}&ch=mail">{SURVEYURL}&ch=mail</a>"
im Einladungstext nicht funktioniert, der teil "&ch=mail" wird im Mailclient nicht als Teil der URL erkannt."{SURVEYURL}&ch=mail"
Please Log in to join the conversation.
Weder HR noch die IT konnte mir eine saubere Auflistung liefer. Klingt komisch, ist aber leider so
<a href="{SURVEYURL}&amp;ch=mail">{SURVEYURL}&ch=mail</a>
Please Log in to join the conversation.
....@@SURVEYURL@@&ch=mail hat funktioniert. Deine Idee, die Personalnummer mit dem Geburtstag zu verketten, habe ich ebenfalls übernommen.Probiere es mal mit @@SURVEYURL@@
Please Log in to join the conversation.