Ich habe Dir hier ein kleines Beispiel gemacht.
Dabei gehe ich davon aus, dass diese ID nur dazu dient, die LimeSurvey-Umfrage und die "Spielerei" auf der Website später zusammenführen zu können.
Dazu muss der Teilnehmer ja keinen Code selbst erzeugen. Ich habe daher im Beispiel die SAVEDID genommen, eine eindeutige fortlaufende Zahl.
(der Teilnehmer hat seine ID in einer vorherigen Limesurvey-Frage als Antwort angegeben)
Wenn dies aber wichtig ist - der Teilnehmer gibt seine Personalnummer ein, oder so etwas, dass er identifizierbar ist - würde im Link eben statt {eqLink} der Fragencode dieser Frage stehen.
Es wird wohl eine Frage vom Typ "kurzer Text" sein, also schlicht {Q1} oder {Q145a}, je nachdem, wie die Frage heißt.
Hier der lss-Export
Und hier das Live-Beispiel (am besten mit Rechts-Klick und "Öffnen in neuem Tab")
Klick für Beispiel
Und das muss am Schluss noch sein:
Meine Frage ist nun, wie ich es schaffe, dass Limesurvey zu der URL die ID (die jeder Teilnehmer zuvor in Limesurvey angibt) als Parameter hinzufügt.
Das steht im Handbuch
[url]
www.limesurvey.org/manual/URL_fields/en#End_URL_field
[/url]
Answer fieldsThis URL field allows you to add the response to a specific question in the survey into the end URL. This can be useful for sending a response to an external script (i.e. an email address collected during the survey).For example:
Code:
https://www.limesurvey.org/test.php?email={EMAILADDRESS}
Lies "email" als Deine ID, und es passt.
Joffm