Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Text ändern von "soft" pop up fenster

More
4 weeks 2 days ago #258927 by Paz90
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 6.4.12+240311
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud 
==================
Tud mir leid, dass ich hier nochmal einen Thread zu diesem Thema aufmache, aber ich komme da einfach nicht weiter.
Habe mir schon sämtliche Beiträge dazu angesehen und alles mögliche Probiert, aber ich bekomme den Text vom Pop-up fenster "sanft" der erscheint wenn man eine Frage überspringen möchte einfach nicht geändert. Habe dieses script verwendet und dann einfach in dem Text wo die Frage eingetragen wird eingefügt.<script type="text/javascript" data-author="Tony Partner">  $(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){     // Define some text strings    var originalModalText = " One or more mandatory questions have not been answered. If possible, please complete them before continuing to the next page.";    var newModalText = "Antworten Sie sofort!";     // Modify the modal text    var modalBody = $('.modal-body p').filter(function() {      return $. trim ($(this).text()) == originalModalText;    });     if(modalBody.length > 0) {      alert($. trim ($(this).text()));      modalBody.text(newModalText);    }  });</script> 

Was mache ich da Falsch? Danke im voraus!

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 weeks 2 days ago #258928 by Joffm
Replied by Joffm on topic Text ändern von "soft" pop up fenster

Was mache ich da Falsch?

Du hast es nicht im "Quellcode-Modus" eingetragen.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Paz90

Please Log in to join the conversation.

More
4 weeks 2 days ago #258935 by Paz90
Replied by Paz90 on topic Text ändern von "soft" pop up fenster
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also hier hätte ich es auch schon versucht... 

oder was meinen Sie mit "Quellcode-Modus"?

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 weeks 2 days ago - 4 weeks 2 days ago #258937 by Joffm
Replied by Joffm on topic Text ändern von "soft" pop up fenster
Ja, genau.
Ich kehre jetzt einmal den Lehrer heraus:
In Deinen persönlichen Einstellungen (Du kommst dahin, indem Du rechts oben Deinen Namen anklickst) kannst Du unter drei Editortypen auswählen
 
1. Der "Quellcode Editor" ist ein simples Kästchen. Hier ist es Deine Aufgabe, sämtliche HTML-Formatierungen selbst einzutragen. Es ist der Quelltext
2. Der "Popup HTML Editor" ist das, was Du bei der Eingabe der Teilfragen und Anwortoptionen siehst. Auch ein nacktes Kästchen, aber der Klick auf den Bleistift öffnet den "Inline HTML Editor" in einem neuen kleinen Fenster.
3. Der "Inline HTML Editor". Das ist der WYSIWYG Editor, der Dir viele Dinge abnimmt (sofort anzeigt, wie der Text später aussieht), aber leider manchmal seine eigenen Vorstellungen hat, z.B. was verschachtelte Anführungszeichen angeht.
Um hier in den Quelltext zu gelangen, muss man eben den Button "Quelltext" klicken.

Gut.
Zum script selbst.
Schau einmal im "Nachbar"-Thread
[url] forums.limesurvey.org/forum/german-forum...A4ndern-wie-vorgehen [/url]

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 weeks 2 days ago by Joffm.
The following user(s) said Thank You: Paz90

Please Log in to join the conversation.

More
4 weeks 2 days ago #258938 by Paz90
Replied by Paz90 on topic Text ändern von "soft" pop up fenster
Vielen Dank für die Erklärung, allerdings komme ich immer noch nicht weiter, allerdings glaube ich das Problem gefunden zu haben.

Das muss doch auf aus sein oder? Leider springt es nach dem speichern immer wieder auf AN zurück. Wird dann wohl an dem Zugang meiner Universität liegen dass ich hier nichts mit JavaScript machen kann. 
Habe es auch mit diesem Test versucht der nicht funktioniert hat

Please Log in to join the conversation.

More
4 weeks 2 days ago #258939 by Paz90
Replied by Paz90 on topic Text ändern von "soft" pop up fenster
Also das hier meinte ich das auf aus sein muss!?

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose