Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragetyp Reihenfolge Antwortoption mehrfach

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #212633 by holch

Hat aber wohl wenig mit Deiner Frage zu tun.

ähh, ja, hätte wohl das PDF anschauen sollen. Hahahaha. Und vielleicht auch das mit dem Drag&Drop beachten sollen. Irgendwie war bei mir sofort klar im Kopf worauf Toniko raus wollte. War wohl aber nicht so. Denn meine Lösung ist wirklich recht weit vom Beispiel im PDF weg. Sorry.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: toniko
The topic has been locked.
More
3 years 1 month ago #212637 by jelo
Erklärt mir doch mal, wie unter LS3 ein QuestionTheme ohne Direktzugriff auf das Filesystem installiert wird.
 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #212638 by holch

Erklärt mir doch mal, wie unter LS3 ein QuestionTheme ohne Direktzugriff auf das Filesystem installiert wird.


Das ist nicht mein Problem, sondern das der Uni. ;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • toniko
  • toniko's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212707 by toniko
Replied by toniko on topic Fragetyp Reihenfolge Antwortoption mehrfach

holch wrote:

Hat aber wohl wenig mit Deiner Frage zu tun.

ähh, ja, hätte wohl das PDF anschauen sollen. Hahahaha. Und vielleicht auch das mit dem Drag&Drop beachten sollen. Irgendwie war bei mir sofort klar im Kopf worauf Toniko raus wollte. War wohl aber nicht so. Denn meine Lösung ist wirklich recht weit vom Beispiel im PDF weg. Sorry.TR

Trotzdem eine interessante Option für Limesurvey, danke. :)
The topic has been locked.
  • toniko
  • toniko's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 1 month ago #212708 by toniko
Replied by toniko on topic Fragetyp Reihenfolge Antwortoption mehrfach

Joffm wrote: Zunächst:
Man KANN auch so etwas machen. Geht aber auf schmalen Devices völlig in die Hose.
 



Und dann gibt es von Tony noch dieses:
 
Hat aber wohl wenig mit Deiner Frage zu tun.

Joffm

PS
Es gibt vieles.
Frage ist aber immer: Was ist Dir von der Uni her erlaubt?

 

Vielen Dank. Im Vergleich zur möglichen Lösung oben macht Card Sort auf schmalen Devices vermutlich autoamtisch Umbrüche bzw. reiht die Kategorien dann untereinander statt nebeneinander auf? 

Die Interest Points könnten interessant sein, allerdings v.a. dann, wenn jeweils eine Drop-down Liste hinterlegt werden könnte und die Option gibt es bisher nicht, sofern ich das richtig gesehen habe, oder? 

Bezüglich Rechte; Ich selber darf tatsächlich nichts auf der Ebene bearbeiten, aber das BIT ider Uni st so freundlich Anfragen (vor allem konkrete) umzusetzen.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 1 month ago #212714 by Joffm
Da Du ja sagtest, Du könnest das Bild nicht teilen, sieht es ja nach "anfänglicher Unmöglichkeit" für schmale Devices aus.
Wie Du Dein im ersten Post dargestelltes Beispiel auf smartphones realisieren willst, erschließt sich mir dann nicht.
Da musst Du Dir etwas überlegen.

Entweder smartphones verbieten (testen, und dann Umfrage beenden)
oder eine Weiche (einen Fragetyp für Desktops, einen anderen Typ für smartphones)
oder eben doch eine Trennung des Bildes (durch die diskrete Bewertung - sechs Kästchen in Deinem ersten Bild - ist sie ja per se vorhanden)

Es gibt ja auch die Fragevorlage "multiple choice drop-down"
 
Ist hier neben dem Bild mit einem bisschen css.

Auf smartphones
 

Joffm

Was die "Points of Interst" angeht, könntest Du die erlaubten Attribute vorgeben, und dann validieren, ob nur diese eingegeben wurden, oder anderer Blödsinn.
Die Daten stehen ja einfach in Textfeldern.
Ist natürlich auf smartphones viel zu fitzelig.
Bei einer unserer letzten Umfragen, in welcher wir dies sehr stark benutzt haben, wurden smartphones einfach am Anfang nach Warnung und Hinweis ausgescreened.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose