Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Probleme bei Teilnehmerliste + Antworten werden nicht gespeichert.

  • IPVT_research
  • IPVT_research's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #210906 by IPVT_research
Hy! 

Ich habe eine Umfrage erstellt, die Fragegruppen + Fragen sind fertig und die Umfrage ist bereit zur Aussendung. Es handelt sich hierbei um eine nicht anonyme und geschlossene Umfrage. Die ProbandInnen stehen fest (da es sich um eine Follow-up Studie hält) und jetzt jetzt es darum Ihnen den Link zur Umfrage zu senden, damit sie sie ausfüllen können.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich füge die Teilnehmer einzeln in die Teilnehmerliste ein (keine importierte Teilnehmerliste). Bei einem Versuch musste ich folgendes feststellen: Nachdem der/die TeilnehmerIn hinzugefügt wurde zeigt es DIREKT nach dem Speichern an, dass sowohl Einladungs- als auch Erinnerungsemail gesendet wurde (was aber nicht stimmt und ich auch nicht veranlasst habe).
Wenn ich es manuell zurücksetzt (unter "Bearbeite diesen Umfrageteilnehmer) ist es zwar möglich die Einladung per E-Mail zu verschicken und auch auszufüllen, jedoch werden dann die Antworten nicht gespeichert. Wenn ich bei dem Admin-Bestätigungsemail den Antwortdatensatzansehen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Couldn't get individual record SELECT * FROM
{{survey_446129}} WHERE id=

Wenn ich direkt in der Teilnehmerliste auf den Token "Starten Sie die Umfrage mit diesem Token" durchführe dann funktioniert alles und die Antworten werden gespeichert. Das bringt mir aber nichts, da ich den Link an die ProbandInnen verschicken muss.

Hat jemand eine Ahnung, warum das nicht funktioniert?
Ich würde mich über jegliche Hilfestellung freuen. 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Online
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #210909 by Joffm
Wie immer die erste Frage: "Version?"

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • IPVT_research
  • IPVT_research's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #210910 by IPVT_research
Version 3.25.9
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #210930 by holch
Ein ähnliches Problem hat im Englischen Forum noch ein anderer User, der verwendet die von der Limesurvey gehostete SaaS Variante. Wo ist dein LS gehostet?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: IPVT_research
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #210931 by holch

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: IPVT_research
The topic has been locked.
  • IPVT_research
  • IPVT_research's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #210939 by IPVT_research
In Deutschland. Ich habs auch schon vor einigen Stunden an den Support gemeldet. Danke für den Link, jetzt weiß ich immerhin, dass ich nichts falsch gemacht hab.
Ich hoffe, dass sich das bald klärt, die Umfrage hätte eigentlich gestern starten sollen..
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #210941 by holch
"In Deutschland" hilft ja nun erstmal nix. Denn das LS Packet ist ja in Deutschland das gleiche wie in den USA oder hier in Brasilien.

Vielleicht hätte ich nicht fragen sollen wo es gehostet ist, sondern von wem... ;-)

Die Frage stelle ich deshalb, weil ich herausfinden will, ob es ein Limesurvey Pro spezifisches Problem sein könnte oder vermutlich alle betrifft.

Aber wenn du es dem Support gemeldet hast (und keinen Bug Report gemacht hast), dann gehe ich mal davon aus, dass eine Umfrage von der Limesurvey GmbH gehostet wird und keine anderweitig gehostete Community Edition ist. Wenn bei der Limesurvey GmbH gehostet, dann immer bei denen melden. Da es sonst bisher nicht aufgetaucht ist und die beiden Fälle bei der Limesurvey GmbH gehostet wurden, wenn ich das richtig sehe, gehe ich davon aus, dass es kein allgemeines Problem ist, sondern speziell für das SaaS angebot.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: IPVT_research
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #210943 by holch
OK, gerade mal getestet, scheint ein allgemeines Problem zu sein in Version 3.25.9+210125. Habe heute ein Update gemacht und jetzt mal eine Teilnehmertabelle und einen Teilnehmer erstellt und auch bei mir taucht diese Person sofort als "Invitation sent" und "Reminder sent" auf.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: IPVT_research
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 2 months ago #210944 by holch
Der Bug wurde auch hier schon gemeldet:
bugs.limesurvey.org/view.php?id=17007

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: IPVT_research
The topic has been locked.
  • IPVT_research
  • IPVT_research's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 2 months ago #210947 by IPVT_research
Sorry, ja ich benutze die SaaS Variante.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und fürs ausprobieren.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose