Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Kombinieren von zwei Umfrageportalen

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #210581 by holch
Replied by holch on topic Kombinieren von zwei Umfrageportalen
Wie Joffm.

Desweiteren kann man zum Testen die automatische Weiterleitung erstmal ausschalten. Dann wird die End URL auf der letzten Seite als Link angezeigt und nicht direkt weitergeleitet. Dann kannst du sehen, wie der Link wirklich aussieht, den du da entworfen hast.

Und ich vermute auch, dass die UID das ist, was dir das Mafoinstitut per URL übergibt und was du denen dann nach Beendigung der Umfrage wieder zurückspielen musst. Also musst du das was du am Anfang im param1 gespeichert hast, als UID übergeben.
Code:
https://www.Mafo-Institut.dk/se/ZahlenUndBuchstabenReihenfolge/?uid={param1}
Vermute mal, dass es so oder so ähnlich aussehen müsste. Oder du liest die UID am Anfang in eine verstecke Frage mit dem code "UID", dann kannst du einfach ?uid={UID} verwenden.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 3 years 3 months ago by holch.
The topic has been locked.
More
3 years 3 months ago #210678 by SabineE
Replied by SabineE on topic Kombinieren von zwei Umfrageportalen
Hallo zusammen,
ich finde das sehr spannend, da ich ein ähnliches Problem zu lösen habe.
Aber ich scheitere bei der Umsetzung schon an der Registrierungseite.
Wie stelle ich es an, dass nach dem Eintragen der email Adresse, sofort eine email an diese eingetragenen email Adresse mit dem Tokenlink veschickt wird.
Genau so etwas suche ich - wie hast du das in Limesurvey realisieren können?
 
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #210680 by Joffm
Replied by Joffm on topic Kombinieren von zwei Umfrageportalen
Hallo, Sabine,
ähnlich ist ja nicht das Gleiche.
Das, was heinz hier vorhatte, war ja eine - ich sage einmal - abstruse, wenn auch vielleicht durch die Umstände erzwungene - Idee.

Wie sieht denn Dein Szenario genau aus?
Wenn ich Deinen Satz

Aber ich scheitere bei der Umsetzung schon an der Registrierungseite.
Wie stelle ich es an, dass nach dem Eintragen der email Adresse, sofort eine email an diese eingetragenen email Adresse mit dem Tokenlink veschickt wird.

sehe, geht es bei Dir nur um eine Umfrage, zu welcher man sich vorher registrieren soll.
Wenn Du also in den Teilnehmer-Einstellungen "öffentliche Registrierung" erlaubt hast, außerdem der Mail-Versand richtig eingestellt ist (was genau, ist natürlich individuell verschieden), geschieht dies ja automatisch.

Die Frage ist, wo liegt Dein Problem?
Wird keine Mail verschickt? 
Um den Versand zu testen, kannst Du Dich ja einmal als Teilnehmer anlegen und Dir eine Einladung schicken. Klappt das?

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
More
3 years 3 months ago #210681 by SabineE
Replied by SabineE on topic Kombinieren von zwei Umfrageportalen
Lieber Joffm,

vielen Dank - das hat mir schon geholfen :-)
Öffentliche Registrierung hatte ich einfach nicht bedacht - hatte bisher damit auch nichts zu tun, aber jetzt kann ich es gut gebrauchen. So einfach ist es manchmal.
Ich möchte in der email auf eine zweite url weiterleiten - ich brauche komplett getrennte Registrierungs- und Umfragedaten - für die Weiterbearbeitung der Daten ist das sehr wichtig.
Insofern ist es ähnlich.
LG
The topic has been locked.
  • heinz23
  • heinz23's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 months ago #210683 by heinz23
Replied by heinz23 on topic Kombinieren von zwei Umfrageportalen
Hallo,

bei mir hat es nun geklappt mit ?uid={UID}, vielen Dank ihr Beiden!

@SabinE: Ich denke, joffm kann dir hier (viel) besser helfen als ich. Bei mir wird nach Eintragen der E-Mail auf der Registrierungsseite direkt eine Mail mit dem Tokenlink geschickt. Dafür habe ich "Öffentliche Registrierung" aktiviert und kann so den Link zur Umfrage per E-Mail versenden (bei Ländern, die keine Paneldaten verwenden), aber das hast du ja schon wenn du schon deine Mailadresse angeben kannst.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 3 months ago #210705 by Joffm
Replied by Joffm on topic Kombinieren von zwei Umfrageportalen
Hallo, Sabine,
trotzdem ist mir Dein Szenario nicht klar.
Du willst also, dass die Teilnehmer sich in irgendeiner Umfrage registrieren, dann aber in der Mail auf eine andere Umfrage weitergeleitet werden?
Dann ist die zweite Umfrage also eine offene Umfrage? Ansonsten müsstest Du ja die token, die bei der Registrierung erzeugt werden, in die zweite Umfrage "beamen".
Dazu brauchst Du ja nur die Registrierungsmail zu editieren.
Nimm die Variable {SURVEYURL} raus und trage den Link zur gewünschten Umfrage ein.
Oder ist es anders?

Ich weiß jetzt nicht, wenn ich diesen Satz lese

ich brauche komplett getrennte Registrierungs- und Umfragedaten

warum Du dann keine geschlossene Umfrage mit "Anonymisierte Antworten = JA" machst.
Dann hast Du zwar Deine Teilnehmer in der Teilnehmertabelle, kannst auch erinnern, wenn einer trotz Registrierung sich dann doch etwas viel zeit gelassen hat, zu antworten, aber die Daten sind in der Antworttabelle.
Und es gibt keine Verknüpfung zwischen beiden.

Samsung



 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose