Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Feedback nach einer Testhälfte und je randomisierter Gruppe

  • cvolck
  • cvolck's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 3 months ago #209019 by cvolck
Hallo Zusammen,


ich bin als studentische Hilfskraft tätig und helfe bei der Konstruktion eines Fragebogens mit. Da ich auch in diesem Zusammenhang erst den Zugang zu LimeSurvey bekam, bin ich noch nicht allzu vertraut mit dieser Plattform und kann Eure Hilfe gut gebrauchen.

Ich versuche, Euch das Problem so gut wie möglich zu schildern:
Da der Einfluss eines manipulierten Feedbacks auf die Selbsteinschätzung in einer zweiten Testhälfte gemessen werden soll, werden Teilnehmende zunächst randomisiert. Die erste Gruppe soll ein positives Feedback bekommen, die zweite ein negatives und die dritte Gruppe bekommt ein reelles Feedback. Das Feedback der manipulierten Gruppen soll adaptiv sein (positiv: richtige Antworten + 2; negativ: richtige Antworten - 2). Nun zu meiner ersten Frage: Welcher Feedback-Code wird dafür verwendet bzw. ist diese Manipulation überhaupt möglich? Und kann hierfür die Auswahl des Frageformates behilflich sein (Matrixfragen oder Mehrfachauswahl)? Die Fragen sollen schließlich mit Punkten bewertet werden können, sodass die Adaption auf die korrekt gelösten Aufgaben möglich ist (bei 3 korrekt gelösten Aufgaben werden Proband*innen 5 korrekte Antworten angezeigt, wenn sie bereits 5 von 6 Fragen richtig beantwortet haben, wird nur bis zur maximalen Grenze (hier also +1) hochskaliert).