Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Frage und Angebot bzgl. Deutsche Übersetzung der LimeSurvey Oberfläche

  • lsurvey20
  • lsurvey20's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 9 months ago #203087 by lsurvey20
Hi,
ich bin erst seit ein paar Tagen aber scon begeisterter LimeSurvey Nutzer, und möchte es nun im Projekt einsetzen. Meinem Partner fiel dann auf, dass z.B. beim Frageneditor eine "bunte Mischung" von deutsch und Englisch ist. Da wir LimeSurvey selber hosten, kann es auch sein, dass wir das schlicht falsch installiert haben.
Siehe Screenshot anbei. Wenn wir das was falsch gemacht haben, dann wäre ein Tipp toll, wie wir das beheben. Wenn nicht, dann würde ich anbieten das zu übersetzen, damit das dann in die Version reinkommt: Version 4.3.2+200629
Ich bin kein Entwickler, aber XML und strukturierte Daten erkenn ich, CSS kann ich entsprechend lesen; etc pp. In meinem "früheren" Leben hab ich mal deutsche Übersetzungen von englischen Shareware Spielen direkt in den C-Header Dateien gemacht... Will sagen: Wird schon nicht so wild werden. Am besten wäre ein Link mit: Da ist die Rohpassfung, und einen Tipp wie ich da anfange.

Viele Grüße
Juergen
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 9 months ago #203091 by Joffm
Hallo,
1. Nein, habt Ihr nicht. 4.x. ist eben noch nicht vollständig übersetzt.
Aber Ihr könnt Euch gerne an der Übersetzung beteiligen und kommt dann auch in die "hall of fame" derer, die zur Entwicklung beigetragen haben.
translate.limesurvey.org/projects/limesurvey-4/
Etwas merkwürdig ist allerdings, dass zur Zeit nur zwei Strings als unübersetzt angezeigt werden.
In German (informal) scheinen es noch ein paar mehr zu sein.

Allerdings scheinen einige Texte nicht übersetzbar zu sein, sondern hart gecodet.
Siehe einmal diesen Thread.