Naja; ich will an etwas Funktionierendem nichts ändern und benutze das in queXS eingebaute LIME. Funktionierend meint, die rund laufende Version. Lokal auf meiner Testbasis wäre ich flexibler, leide aber darunter, dass ich viel lieber eine gespiegelte Version hätte statt Neuaufsetzungen.
Ein volles LIME unter queXS wäre in der Tat interessant, aber was es im Moment kann erfüllt die Anforderungen und »never change a running system«
Unter Umständen solle man Knöpfchen drücken statt das Köpfchen zu quälen. Eine Funktion lieferte für die Anforderung eine Frage Q5B nur zu stellen (id est anzuzeigen) wenn in Q5A die 2. Einfachauswahl gewählt wurde:
((Q5A.NAOK == "A2"))
OK, A2 erklärt sich als ein automatischer Eintrag in der Einfachauswahl-Liste als Label der Antwort. Aber .NAOK?
.NAOK steht für "no answer ok". D.h. es gibt keine Fehlermeldung, wenn in der Frage keine Antwort gegeben wurde. Ansonsten stört sich der Expression Manager unter Umständen daran.
Ich müsste erst mal wissen, dass es NAOK geben könnte um irgendwo in der Doku auf eine Erklärung zu hoffen, die mir dann wiederum sagt wozu es denn taugt.
Rechne ich alle Dokus zusammen die mir in über 20 Jahren EDV begegnet sind dann kann ich nur sagen, dass ich auf Dokus zu verzichten gelehrt wurde: durch die Dokus selbst.