Das Problem lag letztendlich daran, dass ich nur die Fragenvorschau gewählt habe und nicht die Umfragenvorschau mit der Option in die nächste Fragengruppe weitergeleitet zu werden.
Hier taucht dann eine Fehlermeldung als Pop-Up-Fenster auf. Allerdings wird der Hilfetext nicht in Rot hinterlegt bei fehlerhafter Eingabe.
Das ist allerdings nicht ganz so schlimm.
Vielleicht kannst du mir auch bei folgendem Problem weiterhelfen.
Ich versuche in den Fragentext einer Frage eine Bedingung einzufügen, die sich auf eine andere Frage bezieht.
konkretes Beispiel:
Es soll ein bestimmtes Wort ("weiteren") im Fragentext von Frage 2 nur erscheinen, wenn die Antwort der erste Teilfrage (SQ001) aus Frage 1 (Fragentyp: Mehrfach kurze Texte, numerische Eingabe erforderlich) größer ist als 0.
Versucht habe ich es folgendermaßen:
... {if(Frage1_SQ001.NAOK>="1","weiteren")} ....
Leider funktioniert das Ganze nicht. Es wird in der Frage nur "undefinded" angezeigt statt des erwünschten Wortes "weiteren".
Wenn du "1" schreibst, nimmt Limesurvey das als einen string (text). Deine Frage ist aber wohl eine numerische Eingabe und du kannst natürlich nicht fragen ist TEXT1 >= TEXT2.
Nimm die Anführungszeichen raus und es sollte klappen, solange deine Frage auch eine numerische Frage ist. Ist natürlich etwas komisch gewählt. Warum verwendest du Mehrfach kurze Texte anstatt "multiple numeric"?
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.