- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Eine Validierung der Eingaben ist möglich.Schmonald wrote: -> Sollte nun bei der ersten Teilfrage der Wert "5" gewählt werden, dann soll bei der zweiten Teilfrage kein Wert >5 auswählbar sein.
Teilfragen validiert jede Teilfrage separat. Du willst eine Validierung über die gesamte Frage haben.Schmonald wrote: Unter "Erweiterte Einstellungen" im Feld "Teilfragen-Validierungsgleichung" habe ich nun verschiedene Ausdrücke eingegeben, aber leider ohne Erfolg.
Schmonald wrote: Danke für deine Antwort. Leider klappt es auch nicht, wenn ich Ausdrücke in die "Frage-Validierungsgleichung" eingeben.E1_SQ001 >= E1_SQ002
Das Eintragen wird auch nicht verhindert bei der Validierung. Die Werte werden nur nicht akzeptiert, wenn Du in der Befragung fortfahren willst. Dann wirst Du bei einer funktionieren LimeSurvey-Version auf den Fehler hingewiesen.Schmonald wrote: Leider funktioniert das Ganze mit der von dir bereitgestellten Variante nicht. Ich habe die Frage03 deiner Demodatei geöffnet und dort ist es möglich im zweiten Feld einen höheren Wert einzutragen als im ersten Feld.