Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Audio hochladen

  • Stefanie6666
  • Stefanie6666's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 months 2 weeks ago #243963 by Stefanie6666
Audio hochladen was created by Stefanie6666
Ich versuche eine Audio-Datei hochzuladen. Ich nutze die Version 5.4.3+220926, Designvorlage "fruity-sw". Ich nutze eine Uni-Version, und der Admin hat mir extra eine eigene Designvorlage kreiert, in der der XSS Filter ausgeschaltet ist. Daher kann ich meines Wissens nach Quellcodes bearbeiten.

Zum Hochladen der mp3 Datei habe ich folgenden Quellcode angegeben (siehe Screenshot 1):  <audio controls><source src="/limesurvey/upload/surveys/468231/files/Vortrag-Dilemma_02.mp3" /></audio>

Ich denke, dass der Dateipfad der Richtige ist, weil ich vorher ein Image hochgeladen habe und den Dateipfad kopiert habe, wie hier beschrieben:  forums.limesurvey.org/forum/german-forum...udio-datei-hochladen  

Das hat auch insofern funktioniert, als dass ich die gewünschte Audio im Bearbeitungsbereich der Frage erschienen ist (siehe Screenshot 2).

Wenn ich dann aber auf "Speichern" und dann auf "Fragenvorschau" klicke, erscheint die Audio nicht (siehe Screenshot 3). 

Wenn ich wieder zurück zum Quellcode gehe, sieht der auch ein bisschen anders aus (siehe Screenshot 4).

Ich habe das Ganze auch schon mit einem anderen Fragetyp probiert (kurzer, freier Text) - selbes Problem. 

Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar! :)
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 2 weeks ago #243965 by Joffm
Replied by Joffm on topic Audio hochladen
Hallo, Stefanie,
gut, das Problem ist der XSS-Filter. Der haut Dir (und mir) die beiden <audio> tags weg.

Denn die drei Dinge, die Du aufgeführt hast, haben nichts miteinander zu tun.

und der Admin hat mir extra eine eigene Designvorlage kreiert, in der der XSS Filter ausgeschaltet ist.

Die Einstellung des XSS-Filters ist eine globale Einstellung, also entweder für alle Studenten AN oder AUS.
Ist also nicht abhängig von einer Designvorlage.

Auch hat diese Einstellung nichts damit zu tun, ob Du den Quellcode der Frage bearbeiten kannst; das kannst Du immer.
Es gibt ja auch drei verschiedene Editoren,
  • einmal den HTML-WYSIWYG-Editor, also mit dem Button zur Anzeige des Quellcodes,
  • dann so ein Zwischending: Ein Quellcode-Editor, bei dem man den WYSIWYG-Editor in einem separaten Fenster aufrufen kann
  • und den reinen Quelltext-Editor (hier kannst Du/musst Du das gesamte HTML eigenhändig schreiben
Die Einstellung, welchen Du nimmst, findest Du in Deinem Konto
 
"willi" ist bei mir ein normaler admin ohne alle Rechte, und XSS ist eingeschaltet.


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Stefanie6666
  • Stefanie6666's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 months 1 week ago #244053 by Stefanie6666
Replied by Stefanie6666 on topic Audio hochladen
Hallo Joffm,
ich hatte mal ein anderes Problem mit dem XSS Filter, bei dem du mir geholfen hattest: forums.limesurvey.org/index.php/forum/ge...en-entfernen?start=6
Das hatte ich dem Admin so weitergegeben und der hat dann eine Designvorlage für mich erstellt, in der ich die Änderung vornehmen konnte, also die Zahlen des Schiebereglers entfernen konnte. Daher bin ich davon ausgegangen, dass in dieser Designvorlage der XSS Filter rausgenommen wurde. Aber wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, dann hat mein Admin mein Problem wohl irgendwie anders gelöst...

Das heißt aber für mein neues Problem mal wieder: Entweder Admin bitten XSS Filter auszuschalten oder selbst einen Limesurvey Zugang anlegen, richtig?

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 months 1 week ago - 10 months 1 week ago #244058 by Joffm
Replied by Joffm on topic Audio hochladen
Ich denke auch, dass dies am besten ist.
Du benötigst es doch für maximal 3 Monate.
Mit Studentenrabatt ist das gerade mal ein Fuffi.
Dafür bist Du aber die Gängelei durch die Uni-admins los.

Oder lass Dich zum Superadmin machen. Ist sicherlich für die IT eher zu akzeptieren als den Filter für ALLE Studenten zu deaktivieren.

Joffm

Die Sache mit der Vorlage bedeutet nur, dass Dir in der Rechteverwaltung erlaubt wurde, dieses theme zu bearbeiten.
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 10 months 1 week ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • Stefanie6666
  • Stefanie6666's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 months 1 week ago #244102 by Stefanie6666
Replied by Stefanie6666 on topic Audio hochladen
Bin deinem Rat gefolgt und habe jetzt meinen eigenen Account. Was für ein guter Ratschlag! Endlich alles so einstellen, wie ich will. Spart Zeit & Nerven.

Danke :)

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose