Die Fragen werden mit folgendem Code (Beispiel für Frage "Y1111") gezogen, welchen ich im Zuge meiner Suchbemühungen zum Thema Randomisierung entdeckt habe.
sum(Y1112.relevanceStatus, Y1121.relevanceStatus, Y1122.relevanceStatus, Y1211.relevanceStatus, Y1212.relevanceStatus, Y1221.relevanceStatus, Y1222.relevanceStatus, Y2111.relevanceStatus, Y2112.relevanceStatus, Y2121.relevanceStatus, Y2122.relevanceStatus, Y2211.relevanceStatus, Y2212.relevanceStatus, Y2221.relevanceStatus, Y2222.relevanceStatus, Y3111.relevanceStatus, Y3112.relevanceStatus, Y3121.relevanceStatus, Y3122.relevanceStatus, Y3211.relevanceStatus, Y3212.relevanceStatus, Y3221.relevanceStatus, Y3222.relevanceStatus) LT 8
Alle 24 Fragen sind Teil der selben Randomisierungsgruppe.
Vor dieser Gruppe gibt es zwei allgemeine Fragen ohne Zufallsauswahl.
Das Problem scheint irgendwo am Code vorzuliegen. Wenn ich den Code lösche, werden alle 24 Fragen (in einer zufälligen Reihenfolge) korrekt gezeigt.Mit Code werden die einzelnen Fragen nicht angezeigt, wohl aber die Fragengruppe als "Rahmen" mit allgemeinem Hinweistext.
Nun ergeben sich aus den Einstellungen zwei unterschiedliche Fälle:
Fall A: alle Fragen sind Pflichtfragen
Nun erscheint mit der ersten Szenarienfrage der allgemeine Hinweistext zur Fragengruppe, aber kein Frageninhalt. Klickt man nun auf "weiter" wird natürlich die fehlende Eingabe bemängelt - welche man jedoch mangels Anzeige nicht tätigen konnte. Aber Achtung: Im Hintergrund der Fehlermeldung erscheint nun die gestellte Frage (ausgegraut)! Mit einem Klick auf "OK" ist diese jedoch wieder entschwunden.
Fall B: alle Fragen sind optional
Nun kann man sich acht mal (also "LT 8" scheint zu gehen) durch den Hinweistext klicken, ohne dass eine Frage erscheint.
Am Ende landet man bei den (wieder unrandomisierten) Abschlussfragen. Nochmals Achtung: Wenn man jetzt (wirklich erst jetzt) den "zurück"-Button nutzt, kann man sich durch die gestellten Fragen klicken. Rückwärts werden also alle angezeigt.
Nun ist es etwas ausführlicher dargelegt. Wären euch die lsg-Files eine Hilfe?
Vielen Dank
Claudia