Ich versuche nochmal mein Glück, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich
ich möchte bei diesem Fragetypen zum einen das Kommentarfeld einer Antwort entfernen und die Antworten neben den Checkboxen anzeigen lassen, derzeit sind sie ja darunter.
Da scheint einfach nicht genug Platz für die Antworten zu sein, daher musst du mal im Template schauen, ob man da was ändern kann. Ich habe mal kurz nachgesehen, aber für diesen Fragentyp scheint es keine Option zu geben, den Platz in der GUI zu vergrössern. Da müsstest du schauen, ob sich was mit cSS machen lässt (wie kommt auf's Template an). Du gibst der Frage aber auch ingesamt sehr wenig "Luft".
ich möchte bei meinem Fragentyp (Mehrauswahl mit Kommentare) eine Antwortoption die Kommentare entfernen. Ich habe keine Erfahrung mit CSS Template bzw. wie es eigentlich durch LimeSurvey funktioniert. Kann jemand mir bitte helfen??
obwohl Du Dich hier an einen 6 Jahre alten Thread angehängt hast, in dem es über LimeSurvey Versionen geht, die Du sicher nicht benutzt, ist die hier mehrfach erwähnte Lösung wohl immer noch gültig.
Allerdings geht es mit dieser kleinen javascript-Lösung etwas eleganter und auch übersichtlicher.
Dies also einfach in den Quellcode der Frage. <script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).ready(function() {
var thisQuestion = $('#question{QID}'); // Remove some text inputs $('.checkbox-text-item:eq(0) .comment-item', thisQuestion).remove();
});
</script>
Wie Du siehst wird hier das ".checkbox-text-item:eq(0) .comment-item" genommen, also das mit der Nummer "0"; das ist das erste; wenn Du eine andere Kommentarbox entfernen willst, anpassen.
Diese Zeile kann natürlich mehrfach erscheinen, um mehrere Kommentarboxen zu entfernen.
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless