Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen

  • Termiman
  • Termiman's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago - 10 years 2 months ago #103377 by Termiman
Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen was created by Termiman
Hey liebe Leuts,


ich würde gerne bei den Fragentyp ,,Mehrfachauswahl mit Kommentar" bei einer Antwortoption das Kommentarfeld entfernen.

kann man das realisieren?




Gruss
Last edit: 10 years 2 months ago by Termiman.
The topic has been locked.
More
10 years 2 months ago #103378 by supercosh
Replied by supercosh on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Hallo,

Du meinst sicher das (Workaround im Manual):
manual.limesurvey.org/Workarounds:_Quest...comments.22_question

Gruss
Gregor
The following user(s) said Thank You: Termiman
The topic has been locked.
  • Termiman
  • Termiman's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago #103382 by Termiman
Replied by Termiman on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Genau, cool. vielen Dank. Ich schaue es mir gleich mal an
The topic has been locked.
  • Termiman
  • Termiman's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago #103383 by Termiman
Replied by Termiman on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
mmm, noch habe ich es nicht hinbekommen, hat schon mal jemand die option gebraucht?

Ich versuche erstmal weiter.......
The topic has been locked.
  • Termiman
  • Termiman's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago #103384 by Termiman
Replied by Termiman on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
finde den Punkt nicht, wo ich die Klasse display.none einfügen könnte


........hilfe
The topic has been locked.
  • Termiman
  • Termiman's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago #103502 by Termiman
Replied by Termiman on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
mmm, kann denn keiner weiterhelfen? :-(
The topic has been locked.
  • Termiman
  • Termiman's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago - 10 years 2 months ago #103841 by Termiman
Replied by Termiman on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Hey,

Ich versuche nochmal mein Glück, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich

ich möchte bei diesem Fragetypen zum einen das Kommentarfeld einer Antwort entfernen und die Antworten neben den Checkboxen anzeigen lassen, derzeit sind sie ja darunter.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Termiman


Last edit: 10 years 2 months ago by Termiman. Reason: Bild hochladen
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 years 2 months ago #103844 by holch
Replied by holch on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Da scheint einfach nicht genug Platz für die Antworten zu sein, daher musst du mal im Template schauen, ob man da was ändern kann. Ich habe mal kurz nachgesehen, aber für diesen Fragentyp scheint es keine Option zu geben, den Platz in der GUI zu vergrössern. Da müsstest du schauen, ob sich was mit cSS machen lässt (wie kommt auf's Template an). Du gibst der Frage aber auch ingesamt sehr wenig "Luft".

Hier in den Workarounds ist beschrieben, wie man die Kommentarfelder versteckt. Ist für ältere Versionen, sollte aber immer noch funktionieren:
manual.limesurvey.org/Workarounds:_Quest...comments.22_question

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Termiman
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
10 years 2 months ago #103845 by holch
Replied by holch on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Sehe gerade, dass dir jemand den Workaround schon gepostet hat.

Du musst im Quellcode schauen, welches input feld du ausblend willst, dann benutzt du den code in deiner template.css mit dem beschriebenen CSS code.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Termiman
The topic has been locked.
  • Termiman
  • Termiman's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago #103864 by Termiman
Replied by Termiman on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Ok, erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Also das mit dem Entfernen der Kommentarfelder bekomme ich nicht hin, ich lasse es jetzt damit gut sein.

Jetzt richte ich meinen Fokus auf die Antworten, und das sie neben der CheckBox stehen, und nicht darunter.

Für den Fall das es jemand vor mir hinbekommt, kann er ja schreiben :unsure:



Grüsse
The topic has been locked.
More
3 years 10 months ago #199334 by Lalynne29
Replied by Lalynne29 on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Hallo an Allen,

ich möchte bei meinem Fragentyp (Mehrauswahl mit Kommentare) eine Antwortoption die Kommentare entfernen. Ich habe keine Erfahrung mit CSS Template bzw. wie es eigentlich durch LimeSurvey funktioniert. Kann jemand mir bitte helfen??

Bei "Nein" möchte ich die Kommentare wegmachen.
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
3 years 10 months ago #199339 by Joffm
Replied by Joffm on topic Mehrfachauswahl mit Kommentar entfernen
Hallo,

obwohl Du Dich hier an einen 6 Jahre alten Thread angehängt hast, in dem es über LimeSurvey Versionen geht, die Du sicher nicht benutzt, ist die hier mehrfach erwähnte Lösung wohl immer noch gültig.

Allerdings geht es mit dieser kleinen javascript-Lösung etwas eleganter und auch übersichtlicher.
Dies also einfach in den Quellcode der Frage.
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).ready(function() {
var thisQuestion = $('#question{QID}');

// Remove some text inputs
$('.checkbox-text-item:eq(0) .comment-item', thisQuestion).remove();
});
</script>


Wie Du siehst wird hier das ".checkbox-text-item:eq(0) .comment-item" genommen, also das mit der Nummer "0"; das ist das erste; wenn Du eine andere Kommentarbox entfernen willst, anpassen.
Diese Zeile kann natürlich mehrfach erscheinen, um mehrere Kommentarboxen zu entfernen.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose