Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Designvorlagen-Optionen: Was ist mit "Variationen" und "Schriftarten" passiert?

More
2 hours 6 minutes ago - 2 hours 3 minutes ago #275079 by andrew28
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Zunächst die letzte 6er (6.18.) und nun  7.0.13+260903
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server
Genutzte Designvorlage: fruity
==================
Mal wieder bin ich dabei, für einen Kunden eine Befragung aufzusetzen. Natürlich in seinem Corporate Design, mit seinen Farben und möglichst ähnlichen Schriftarten. Bisher ging das recht zügig für die Farbgebung mit Hilfe der Designvorlage-Optionen "Variationen" und  "Farben".
Doch nach einem Sicherheitsupdate auf die letzte 6er-Version waren diese beiden Auswwahlfelder nunmehr leer (bei einer neuen Designvorlage). Ich dachte, das sei wohl ein Bug und habe nun auf die aktulle 7er Version ein Upgrade gemacht. Doch leider bleiben die beiden Felder leer, die bisherige hilfreiche Farbauswahl ist perdu.

Bis auf die Auswahlbox "Logo-Datei" funktioniert in den Designvorlagen-Optionen gar keine weitere Auswahlbox. Ist das nur bei mir so? Gibt es eine Lösung? Gibt es einen Workaround, um doch noch z.B. "Free Magenta" einzustellen? Oder muss ich nunmehr auch das alles noch händisch im Designvorlage-Editor einstellen?

Fragt mal wieder etwas ratlos in die Runde
Andrew

Anwender - leider kein Informatiker
Last edit: 2 hours 3 minutes ago by andrew28.

Please Log in to join the conversation.

More
1 hour 14 minutes ago - 29 minutes ago #275080 by andrew28
Den Eintrag oben kann ich leider nicht mehr ändern. Daher hier WICHTIGES zum Thema: Ich nutze den neuesten Firefox-Browser Version 155.0 (64-Bit). Nachdem ich den Beitrag " "Designvorlage-Optionen: Menü ist fehlerhaft" gelesen habe, der das Thema ja auch aufgegriffen hat, habe ich mit dem aktuellen Google Chrome Browser auf Limesurvey zugegriffen. Und nun zeigt sich folgendes:
- In meiner heute neu als Fruity-Erweiterung angelegten Umfragedesign-Vorlage funktionieren unter "Designvorlage-Optionen" alle Auswahlmenüs unter Chrome problemlos.
- Einige ältere Umfragedesign-Vorlagen zeigen hingegen ein sehr merkwürdiges Bild. Die Karteikarten "Einfache Optionen", "Farben", "Bilder" etc. sind alle, gesprickt mit Sonderzeichen auf einer Seite untereinander aufgelistet. Dies tut jedoch der Funktion der jeweilige Vorlage keinen Abbruch.
Es liegt also am Browser und was der daraus macht. Nach den Änderungen der Designvorlage-Optionen in Chrome bin ich nun zu Firefox zurückgegekehrt und mache das Feintuning im Designvorlage-Editor.

Wo das Problem bei Firefox steckt, dafür bin ich kein Fachmann. So hoffe ich, dass eines Tages ein solcher Umweg über einen Browser, den ich nur ungern nutze, nicht mehr notwendig ist.

Anwender - leider kein Informatiker
Last edit: 29 minutes ago by andrew28. Reason: Erweiterung

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose