Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

LimeSurvey 7: Was ist neu?

More
1 month 1 week ago #274952 by paul.borsdorf
Hallo zusammen,

gerade habe ich ein Video zu den Neuerungen bei der Umfrageerstellung mit LimeSurvey 7 erstellt:
youtu.be/clCiJSW6H7w
Meldet Euch bei Fragen dazu gerne bei mir: info@paulborsdorf.de

Hier könnt Ihr LimeSurvey 7 ausprobieren (die Cloud-Version läuft aktuell noch mit LimeSurvey 6): demo.limesurvey.org/admin

Viele Grüße
Paul

Brauchen Sie Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Umfragen mit LimeSurvey?
Mein Angebot als autorisierter LimeSurvey-Partner finden Sie auf meiner Website www.paulborsdorf.de

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 5 days ago #275024 by paul.borsdorf
In LimeSurvey 7 ist als Standard der neue Survey Editor eingestellt. Deshalb habe ich gerade ein Tutorial zur Umfrageerstellung mit LimeSurvey 7 erstellt: www.youtube.com/watch?v=SYzDOv9o0lI

Brauchen Sie Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Umfragen mit LimeSurvey?
Mein Angebot als autorisierter LimeSurvey-Partner finden Sie auf meiner Website www.paulborsdorf.de

More
4 days 10 hours ago #275216 by paul.borsdorf
Update: In der neuesten Version (7.3.) gibt es jetzt auch im neuen Survey Editor die Möglichkeit Codes für die Antwortoptionen/Teilfragen zu definieren (einschaltbar über die drei kleinen Pünktchen oben rechts -> "Anschauen": "Fragecodes")
Trotzdem empfehle ich für die Erstellung von komplexen Umfragen weiterhin den klassischen Editor, da im neuen Editor weiterhin einige Funktionen fehlen (z.B. ist das Einfügen von Bedingungen nur auf Fragenebene möglich, nicht auf Fragengruppen-Ebene und nicht auf Teilfragen-Ebene)

Moderators: holch, Joffm, tpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose