Hallo Joffm,
danke dir für das Feedback. Sorry für die falsche Datei, bei mir war es gestern auch heiß. So jetzt aber einfach als resources.zip und die Umfrage als .lss. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend am Badesee
Ein bisschen Hintergrund. Ich bastele gerade an einem Python Tooling um Fragen mit nem multiplen Autocomplete einfach und automatisiert zu basteln. Klassischer Usecase bei uns wäre in der Tat die Gemeindeabfrage, aber im Prinzip bietet sich da natürlich auch eine Vorauswahl nach Bundesland oder so an. Deswegen auch gleich mit der Mehrstufigen Version. Mein Ziel ist es, dass die Leute gezwungen werdden können eine Valide gemeinde einzugeben, also die Frage auf zwingend notwendig gestellt werden kann und man nur weiterkommt, wenn auch eine valide Gemeinde ausgewählt wurde.
Ich habe mir einfach mal die "horror regex" per Script schreiben lassen (siehe .txt), aber LimeSurvey erlaubt nur eine maximallänge für den Regex string und das Ding ist definitiv drüber. Die option mit dem regex auf einen invisible character wäre sicherlich möglich, aber doof wenn die Leute sowas wie "Bremen" selber eintippen und sich dann wundern, warum die Frage nicht completed.
Mir ging es auch gar nicht so sehr darum, wie ich rausfinde ob mein String in meiner Liste ist, sondern mehr wie ich LimeSurvey dazu kriege die Person nicht auf weiter klicken zu lassen bis das Valide ausgefüllt ist im Rahmen der normalen LimeSurvey UX (Also ohne so quatsch wie den weiter Button ausblenden solange input invalide ist).
Was ist da grob der Lösungsraum?
Außer dem (regex Kram) ist mir noch eingefallen einfach eine zweite Frage in die Gruppe zu batschen und die per .js automatisch zu befüllen, wenn in der ersten Frage eine Valide Antwort ist. (und wenn nicht den Text wieder löschen) und die Frage dann auf Zwingend stellen, die Frage per .css oder Einstellung unsichtbar machen und eventuell den Text im Popup Fenster mit .js anpassen?