Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Probleme seit Update

More
1 day 5 hours ago #274802 by Joshua.Kuckherm
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Community Edition Version 7.0.8+260806
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage: Erben [fruity]
==================
Hallo zusammen,

gestern gab es wohl ein LimeSurvey Update und seit dem habe ich massive Probleme. Ich habe den Admin bereits kontaktiert und bisher nur die Antwort erhalten, dass es ein Update gab, aber noch nicht von welcher Version aus zur oben genannten. Als Nicht-Admin kann ich leider auch nicht die PHP Version herausfinden, auch da warte ich noch auf Antwort.
Nun zu den Problemen, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit und kennt bereits Abhilfe: Zum einen ist Lime nun extrem langsam, vor allem wenn ich auf die Antworten meiner laufenden Befragung (mit einem Panelanbieter) zugreifen möchte. Das Herunterladen der Antwortsätze geht gar nicht mehr (500 Internal Server Error) und da seit gestern nachmittag keine neuen vollständigen Antwortsätze mehr hinzugekommen sind, haben wohl auch die Teilnehmer*innen Probleme, ich habe den Panelanbieter daher erstmal drum gebeten, keine neuen Leute einzuladen, bis das Problem geklärt ist. Wenn ich selbst die Umfrage ausfüllen möchte, erscheint ebenfalls ein Fehler (500: Interner Serverfehler - Datenbankfehler!). Ich habe meine Kontaktperson beim Anbieter gebeten, die Umfrage einmal selbst auszuprobieren, um zu schauen, ob da ebenfalls nichts geht oder es evtl. am Server meines Instituts liegt. 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, habe auch bereits das dt. und engl. Forum durchforstet, aber nichts passendes entdeckt. Das ist meine erste Umfrage mit Lime und ich arbeite erst seit einem halben Jahr damit, also habt bitte Nachsicht. 

Viele Grüße
Joshua

Please Log in to join the conversation.

More
1 day 2 hours ago #274806 by jelo
Replied by jelo on topic Probleme seit Update
Die Version 7.0.8+260806 ist von heute. Daher ist deine Installation wohl eine der ersten mit dem Update und einer entsprechenden Rückmeldung hier.
Da wird wohl nur ein Bugreport helfen. Die Infos zu Serverumgebung (Webserver, PHP-Version, Datenbank) sind dafür sehr hilfreich.

Deinen Report hast du ja schon abgegeben.
bugs.limesurvey.org/view.php?id=20637
Infos zur Serverumgebung fehlen da leider noch.

Falls du die Updates durch eine dritte Person machen lässt (Institut), dann sollte diese Person hier im Forum reinschauen.
Für die Zukunft würde ich zwei LimeSurvey-Installationen vorhalten und eine als Testumgebung nutzen.

Ich drücke dir die Daumen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose