Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Designvorlage-Optionen: Menü ist fehlerhaft

More
3 weeks 10 hours ago #274724 by Orbit-LL
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 6.17.12
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server
Genutzte Designvorlage: Fruity
==================
Hallo!
Das Menü der Designvorlage-Optionen ist bei uns recht kaputt. Sowohl in den globalen Einstellungen für eine Designvorlage als auch tlw. innerhalb einer Befragung. Der Screenshot sollte zeigen, was das Problem ist. Es werden letztlich alle Tabs auf einem Blatt angezeigt, die Tabs oben funktionieren gar nicht mehr. Das hat auch zur Folge, dass gewisse Einstellungen gar nicht richtig greifen, wenn man sie umstellt (z.B. Schriftart).
Dieses Problem ist browserübergreifend (Chrome, Edge und Firefox).

Das Anzeigeproblem passiert nicht mehr, wenn man eine Kernvorlage erweitert (also eine neue Designvorlage anlegt).

In Firefox tritt noch zusätzlich folgendes Problem auf: In den Designvorlage-Optionen auch einer Kernvorlage (z.B. fruity) sind die Dropdowns leer (für Variationen, Animationen, etc.), ebenso bei einer Erweiterung einer solchen. Dieses Problem tritt in Chrome und Edge nicht auf.

In unseren Designvorlagen haben wir nichts geändert außer minimale Anpassungen in der custom.css und unterschiedliche Logos. Die Designvorlage-Optionen im Menü wurden auch unterschiedlich angepasst.

Gibt es Ideen für eine Lösung oder eine Erklärung?
Ansonsten müssten wir stärker auf Chrome/Edge setzen und unsere Designvorlagen alle neu anlegen.

Please Log in to join the conversation.

More
3 weeks 9 hours ago #274725 by holch
Sieht für mich so aus als würde die CSS-Datei beim Admin-Template nicht richtig geladen. Habt ihr ein Costum-Admin-Template?

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

More
2 weeks 6 days ago #274732 by Orbit-LL

More
2 weeks 6 days ago #274734 by holch
OK, und wann ist das Problem aufgetreten? Nach einem Update? Wie macht ihr Updates? Manuell oder via Comfort Update?

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

More
2 weeks 5 days ago #274736 by Orbit-LL
Das Problem besteht schon längere Zeit (mehrere Monate). Ich kann das leider nicht genau sagen. Bisher brauchten wir das Menü kaum, jetzt wollen wir aber Änderungen vornehmen. Updates machen wir über ComfortUpdate.

Falls keine Lösung einfällt, setzen wir die Designvorlagen neu auf. Ich würde nur gerne besser abschätzen, ob sich der Aufwand lohnt.

More
2 weeks 5 days ago #274745 by holch
Naja, wenn das ein Bug ist, dann muss der auch behoben werden. Ich versuche halt nur gerade herauszufinden ob es denn ein Bug ist oder nicht.

Eventuell fehlt einfach eine Datei irgendwie beim Update "verloren gegangen ist".

Hast du Zugriff auf den Server? Kannst du eventuell abgleichen ob denn auch alle Dateien auf dem Server vorhanden sind?

Help us to help you!

More
2 weeks 2 days ago #274753 by Orbit-LL
Nein, darauf habe ich leider keinen Zugriff und kann die Info auch nicht gut einholen.
Ich würde gerne noch mehr beitragen an Infos, aber ich habe leider keine weiteren Beobachtungen als das, was ich oben schon geschrieben habe.

More
2 weeks 2 days ago #274755 by holch
Ok, war einen Versuch wert. Für mich sieht es irgendwie so aus, als würde bei dieser Seite einfach das Styling teilweise nicht mitgeladen.

Wenn das ein allgemeiner Fehler wäre, dann gäbe es hier im Forum sicherlich einige Threads zum Thema. Daher vermute ich, dass es halt was spezielles von eurer Installation ist.

Help us to help you!

More
2 weeks 1 day ago #274759 by Orbit-LL
Danke für die Beschäftigung damit. Dann versuche ich da intern nochmal auf die Lösung zu kommen.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose