Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 6.16.15+260330
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: bootswatch
==================
Hallo,
ich bereite derzeit einen Fragenbogen für eine Studie vor.
Aufbau der Studie:
Versuchspersonen werden beim Aufrufen des Fragebogens randomisiert einer von zwei Bedingungen/Gruppen zugewiesen. Beide Gruppen erhalten anschließend in randomisierter Reihenfolge 60 Stimuli (diese unterscheiden sich zwischen den Gruppen), zu jedem Stimulus werden drei Fragen beantwortet. Diese Fragen sind immer dieselben. Jeweils nach 12 Stimuli sollen fixierte Test-Fragen erscheinen. Am Ende des Fragebogens (nach allen 60 Stimuli) erhalten beide Gruppen dasselbe Debriefing.
In LimeSurvey hätte ich das nun so aufgebaut:
- Versteckte Fragebogengruppe zur Zuweisung der Gruppe (randomisierte Zahl)
- Intro für Gruppe A (nur sichtbar für diese Gruppe)
- Intro für Gruppe B (nur sichtbar für diese Gruppe)
- Stimuli für Gruppe A (nur sichtbar für diese Gruppe) - Randomisierungsgruppe A
- Stimuli für Gruppe B (nur sichtbar für diese Gruppe) - Randomisierungsgruppe B
- Debriefing
Damit zu jedem Stimulus die drei Fragen angezeigt werden, muss ich nach meinem Verständnis für jeden Stimulus eine eigene Fragebogengruppe erstellen, für beide Gruppen separat, d.h. 120 Fragebogengruppen + 24 für die Test-Fragen zwischendurch.
Meine Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, die Test-Fragen nach jeweils 12 Stimuli zu fixieren? Ich hatte die Idee, die Stimuli auf mehrere Blöcke á 12 Stimuli aufzuteilen, allerdings werden dann die Stimuli ja nur innerhalb des Blockes randomisiert.
- Gibt es eine einfachere, weniger aufwändigere Möglichkeit, dieses Studiendesign umzusetzen, als manuell 120 Fragebogengruppen zu erstellen und zu konfigurieren?