- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
Natürlich hast Du. Der Fragetyp "Matrix" legt automatisch eine Teilfrage an - auch wenn der Text leer ist.obwohl ich keine Teilfragen verwendet habe.
Das solltest Du aber einmal zeigen. Aber genau das willst Du doch auch. Du schriebstWählt man diesen Fragetypus aus, lassen sich seltsamerweise nur numerische und keine verbalen Labels für die Skalenstufen vergeben.
Oder wolltest Du etwa diesen vordefinierten Typ "5-Punkte-Auswahl" benutzen? Das ist doch unangebracht. Diesen Typ benutzt man doch nur, wenn man die zusätzlichen Möglichkeiten (Stars, Emojis) benutzen will.von 0 bis k-1 kodiert (5-Point, Zustimmung).
Das verstehe ich auch nicht so ganz.Die Darstellung finde ich jedoch mindestens diskutierbar, da der Fragentext direkt neben und nicht über den Stufen stehen würde, weshalb ich die Frage in das dafür vorgesehene Feld geschrieben und nicht als Subquestion formuliert habe.
Genau, die interne Kodierung soll numerisch sein. Die Skalenstufen, die den Probanden angezeigt werden aber mit verbalen Labels versehen sein.Das solltest Du aber einmal zeigen. Aber genau das willst Du doch auch. Du schriebst
Oder wolltest Du etwa diesen vordefinierten Typ "5-Punkte-Auswahl" benutzen? Das ist doch unangebracht. Diesen Typ benutzt man doch nur, wenn man die zusätzlichen Möglichkeiten (Stars, Emojis) benutzen will.
Das verstehe ich auch nicht so ganz.
Natürlich.Ich denke, dass es sinnvoll wäre bei dem Matrix-Typus zu bleiben und anstatt der "SQ001" die SQ-Kodierung mit z.B. "01E01" bzw. "E01" zu verwenden.