Hallo,
durch Opferung eines bisschen mehr Deiner Lebenszeit hättest Du dies lesen können im Thread
"Bitte erst lesen, dann im Forum schreiben"
Dort steht.
Wenn ihr das erste Mal eine Nachricht schreibt, muss diese erst von uns freigegeben werden, bevor sie öffentlich erscheint. Das kann ein paar Stunden dauern, wir bitte um Geduld.
Damit hättest Du dann die geopferte Zeit wieder hereinholen können und der doppelte Post wäre überflüssig.
Ich habe ihn daher auch gelöscht.
So, das war die kleine Rüge am Anfang.
Jetzt sprichst Du aber von zwei verschiedenen Dingen.
Einmal eine simple Benutzung von ExpressionScript, dann aber auch von javascript.
Und in der Tat scheint es so zu sein, dass im Free Plan javascript nicht mehr möglich ist.
Dies scheint alle "neu abgeschlossenen" Hostings zu betreffen; wir Alten haben wohl so etwas wie Besitzstandswahrung, denn ich kann ohne Weiteres javascript benutzen.
Dazu sei aber gesagt: "Was nützt denn der Free Plan?" Er dient ja dazu einmal in LimeSurvey hineinzuschnuppern; für die produktive Arbeit sind 25 Antworten wohl etwas sehr wenig. Die verbrätst Du ja schon beim Testen.
Jetzt kommt aber der nächste Pferdefuß. Viele, sehr viele Unis verbieten ihren Studenten javascript zu benutzen. Da gehen die Admins auf Sicherheit, damit nicht mit kreativer Gewalt versucht wird, Schaden anzurichten. Musst Du einfach abwarten.
Und dazu - also zum ExpressionScript
Vielleicht kann mir derweil jemand sagen, ob meine Randomisierung eigentlich funktionieren müsste?
Ja, müsste sie.
Mal schauen. In Deinem zweiten post hast Du ja einen lss Export angehängt.
Bis dann
Joffm