Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

User Email mit eigenen Antworten

More
8 hours 57 minutes ago #274168 by derdersichdernennt
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 3.14.10+
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: Standard
==================
Die User sollen nach dem Versenden der Umfrage eine Bestätigungsmail erhalten (geschlossene Umfrage mit Email + Zugangsschlüssel) in der die Antworten enthalten sind bzw. ein Link zu einer Url, mit der Möglichkeit die Antworten als PDF zu exportieren. Laut älteren Beiträgen im Forum kann ich hierfür die Platzhalter {Answertable} oder als Url mit Exportfunktion {Viewresponseurl} verwenden. In der Bestätigungsmail wird zwar die Funktion {Surveyname} mit dem korrekten Titel ersetzt, jedoch erscheint weder der Inhalt noch eine Url für die anderen zwei Platzhalter. Die Umfrage wenn aktiviert ist auch nicht anonym. 
Die Funktion Bestätigungsemail ist auch aktiviert. 

Wenn ich jedoch als Admin diese Platzhalterfunktionen in der Email-Vorlage eingebe eingebe, erhalte ich die Antworten in der Email. 

Ich verstehe nicht ganz weshalb die gleiche Funktion in der "Ausführlichen Admin Benachrichtung" funktioniert, aber nicht in der "Bestätigung"

Besten Dank schonmal für die Hilfe

Please Log in to join the conversation.

More
1 hour 23 minutes ago - 1 hour 21 minutes ago #274170 by Joffm
Hallo,
dass es in der Bestätigungs-Mail nicht klappt, ist leicht einzusehen.
Denn - wie Du hier bei Überprüfung des ExpressionScripts siehst, sind die Variablen hier gar nicht definiert.

Und auch die Benutzung der "ausführlichen E-Mail Benachrichtigung" halte ich für nicht besonders gangbar.
Mir persönlich wäre es peinlich, den Teilnehmern eine solche Auflistung zu präsentieren.

Es soll dann doch etwas professioneller aussehen.
Wenn Du den Teilnehmern eine vernünftige Ergebnisdarstellung präsentieren willst, schau Dir einmal das plugin "pdfReport" an.
[url] gitlab.com/SondagesPro/ExportAndStats/pdfReport [/url]

Da Du LimeSurvey ja selbst installiert hast, kannst Du das plugin ja ohne Probleme nutzen.

Ein paar Beispiele (eben aus einer Beispielstudie)

Hier mit etwas mehr bootstrap-Spielerei

Und sogar Signaturen, Barcode und QRCode gehen

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 hour 21 minutes ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose