Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [6.16.16]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage:
==================Hallo zusammen,ich plane im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Tagebuchstudie mit pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen. Das Design sieht folgendermaßen aus:
- Basisbefragung (einmalig): Erfassung von demografischen Daten, Persönlichkeitseigenschaften, Selbstwirksamkeit, Arbeitszufriedenheit etc. (ca. 10–15 Minuten)
- Tägliche Kurzbefragung (über 14 Tage): Erfassung von tagesaktuellem Stresserleben und Gesundheitsverhalten (ca. 1–2 Minuten)
Die Teilnehmenden werden über einen
offenen Link bzw. QR-Code eingeladen, der direkt an die Einrichtungen verschickt wird. Es handelt sich also nicht um eine geschlossene Teilnehmerliste, sondern um eine offene Rekrutierung über die Kitas.Entscheidend ist, dass ich die Daten aus der Basisbefragung später den täglichen Befragungen derselben Person zuordnen kann.Nun meine Fragen:
- Lässt sich das in einer einzigen Umfrage abbilden oder empfehlt es sich, zwei getrennte Umfragen anzulegen (eine für die Basisbefragung, eine für die tägliche Befragung)?
- Wie stelle ich die Zuordnung der Daten am besten sicher? Arbeite ich besser mit E-Mail-Adressen über die Teilnehmerverwaltung oder mit selbst generierten persönlichen Codes, die die Teilnehmenden bei jeder Befragung eingeben?
- Gibt es eine Möglichkeit, den täglichen Befragungslink automatisiert per E-Mail zu versenden, auch wenn die Rekrutierung zunächst offen über einen QR-Code erfolgt?
- Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Studiendesign und kann Best Practices teilen?
Wichtig ist mir, dass die Zuordnung zuverlässig funktioniert und gleichzeitig die
Anonymität der Teilnehmenden so gut wie möglich gewahrt bleibt.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Miri