Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ich kann keine Umfragevorschau öffnen

More
2 days 3 hours ago #273980 by Adriana.Shah
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 6.16.13
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage: fruity
==================
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in limesurvey, vll kann wer helfen:

1. Woran kann es liegen, dass ich mir keine "Umfragevorschau" anzeigen lassen kann. Muss die Umfrage dazu zunächst aktiviert werden (will ich noch nicht machen, da Umfrage in Bearbeitung) oder könnte es daran liegen, dass mein Storage überfüllt ist (muss ich den vorher leeren, alte Umfrage löschen, etc.).

2. Und welches ist der beste Weg die Umfrage als PDF zu exportieren?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Steffen 

Please Log in to join the conversation.

More
2 days 2 hours ago #273982 by Joffm
Hallo,

Woran kann es liegen, dass ich mir keine "Umfragevorschau" anzeigen lassen kann. 

Das ist die große Frage. Ohne Deine Umfrage zu sehen, können wir das schlecht beurteilen.
Zumindest einen screenshot hättest Du zeigen sollen.
Was passiert denn, wenn Du auf den Button "Umfragevorschau" klickst?
Oder benutzt Du etwas den "neuen" Editor?
Dieselbe Frage: Was passiert, wenn Du auf das "Auge" rechts oben klickst?

Muss die Umfrage dazu zunächst aktiviert werden (will ich noch nicht machen, da Umfrage in Bearbeitung) 

Nein.
Übrigens ist es manchmal ganz sinnvoll, die Umfrage temporär zu aktivieren.
Sei es, um in der Antworttabelle noch einmal nachzuschauen, wie bestimmte Variable angesprochen werden müssen,
sei es, um zu überprüfen, ob die Daten so vorliegen, dass sie später vom Analyse-Tool gut zu verarbeiten sind,
sei es, um z.B. Quoten zu testen.

oder könnte es daran liegen, dass mein Storage überfüllt ist (muss ich den vorher leeren, alte Umfrage löschen, etc.).