Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Cloud Version 6.16.10
==================
Hallo zusammen,
ich habe erneut eine (scheinbar) doch etwas kompliziert gewordene Frage.
Wir verwenden in der Firma LS Cloud 6.16.10, Design fruity, Javascript deaktiviert, Anzeige: Gruppe für Gruppe, Fragentyp bei allen Fragen ist "Liste (Optionsfelder)".
Es wurde auf interne Anforderung eine Umfrage erstellt, mit 148 Fragen in mehreren Gruppen aufgeteilt, alle mit Randomisiergruppen randomisiert. Bewertung ist aktiv, d.h. in jeder Frage hat die richtige Antwort 1 Punkt. Zum Schluss wird die Summe gerechnet und dementsprechend ein Ergebnis ausgegeben: bestanden oder nicht bestanden. Jetzt möchten die Kollegen aber am Ende angezeigt bekommen, welche der Randomfragen falsch beantwortet wurden, also wenn es so ist, soll nur der Fragentext angezeigt werden - alle schön untereinander.
Klingt einfach, schaffe ich aber trotzdem nicht, denn das Problem ist, dass
- LS mit loops, also Schleifen nicht umgehen kann (zumindest habe ich es bisher in meiner Recherche so herausgefunden)
- Einfache IF Statements untereinander für alle Fragen eingeben, wie {if(G01Q01.valueNAOK == 0, G01Q01.question, "")} zwar die Fragen anzeigen, wenn sie falsch (0Punkt) beantwortet wurden, aber bei jeder richtigen Frage wird eine leere Zeile angezeigt. Diese leere Zeile kann ich einfach nicht ausblenden/entfernen.
Entweder gibt es dafür eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe oder es gibt die Möglichkeit, wirklich nur die tatsächlich angezeigten Fragen auszuwerten, wo dann hoffentlich nur die 0-Punkt-Fragen angezeigt werden.
Was ich noch versucht habe, dass ich eine weitere versteckte Frage (Code: "wronganswers") erstellt habe, wo ich meinen riesigen IF-Salat eingegeben habe, wo mit {if(G01Q01.valueNAOK == 0, WRONGANSWERS = WRONGANSWERS + "• " + G01Q01.question + "
", WRONGANSWERS)}
- usw. für alle Fragen - die WRONGANSWERS mit allen 0-P-Fragen befüllt werden sollte. Hier habe ich aber gesehen, dass die ganzen IF Bedingungen nach jeder Frage von vorne durchgelaufen werden. So wird zum Schluss Frage 1 (wenn 0 Punkt gekriegt) schon 148-mal im WRONGANSWERS stehen usw alle 0-p-Fragen. --> Eine Verschachtelung der sehr vielen IF Bedingungen für die Vermeidung des Problems habe ich gar nicht versucht, da blickt keine Mensch durch bei so vielen Fragen und eine Schleife ist dort auch nicht möglich.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wie ich es bewerkstelligen könnte?! Eine zusätzliche Frage für eine Zusatzauswertung wäre auch nicht ganz ideal, dann hätte ich gleich die doppelte Anzahl an Fragen - wenn es natürlich anders nicht geht, dann muss es halt so sein, aber vielleicht gibt es noch einen Trick.