Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Frage-Theme "Range Slider" von tpartner funktioniert nicht mehr

More
1 day 3 hours ago #273670 by Surveylab_KN
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey 6.16.4
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LimeSurvey-Cloud
Genutzte Designvorlage: Eigene
==================
Hallo zusammen,

ich nutze ein Frage-Theme von tpartner ( github.com/tpartner/LimeSurvey-Range-Slider-5x-6x ) mit dem ein Wertebereich mit einem Slider dargestellt werden kann. Ich hatte diesen Fragetyp in der Vergangenheit schon ein paar mal verwendet, auch unter Limesurvey 6x.
Als ich den Fragetyp aber jetzt unter der aktuellen Version 6.16.4 nutzen wollte, funktionierte er nicht mehr. Statt eines Sliders mit zwei Button um die Werte einzustellen, wird nun nur noch ein Textfeld angezeigt in das nur Zahlen geschrieben werden dürfen.
Nutzt sonst jemand diesen Fragetyp von @tpartner und hat eine Idee woran dies liegen kann? Wäre hier sehr dankbar über Idee, da ich so auch meine alten Befragungen nicht reproduzieren kann.
Viele Grüße

Please Log in to join the conversation.

More
1 day 3 hours ago #273673 by Joffm
Hallo,
Du sprichst doch von diesem Ding.

Statt eines Sliders mit zwei Button um die Werte einzustellen

Wo sollen dort zwei Buttons sein? Dort waren noch nie Buttons, schon seit Version 3 .

wird nun nur noch ein Textfeld angezeigt in das nur Zahlen geschrieben werden dürfen.

Was meinst Du damit? Diese Zahlangaben sind nur zwei Displays, aber keine Inputfelder.

Ich könnte mir - wegen der "zwei Buttons" - vorstellen, dass Du eine ganz andere Fragevorlage von Tony meinst, nämlich "Slider-Controls"
Die sehen so aus.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

More
23 hours 25 minutes ago #273674 by Surveylab_KN
Hallo Joffm,
genau diesen Fragetyp mit dem Slider und den zwei Schiebereglern (Handles) habe ich gemeint. Sorry für meine unklare Ausdrucksweise. Mit den Buttons meinte ich die Schieberegler, die ja beide verschoben werden können. 
Bisher sah die Darstellung der Frage dann auch so aus wie in deinem Beispiel, nur eben in der aktuellen Version nicht mehr. Jetzt bekomme ich folgende Darstellung: 

Auch die RangeSlider-Fragen in meinen alten Umfragen, werden jetzt nicht mehr korrekt als Schiebergler angezeigt, sondern nur noch als Textfeld wie im Screenshot.
Ich hänge auch mal die Testumfrage mit der RangeSlider-Frage als .lss an, vielleicht habe ich hier doch etwas falsch eingestellt.

More
8 hours 59 minutes ago #273676 by Joffm
Hallo,
was ich gezeigt habe, war natürlich auch in 6.16.4. Und nach meiner Erfahrung hat sich da bei

Und Deine lss importiert, sieht bei mir so aus.

Ich gehe einmal davon aus, dass Du als erfahrener Benutzer die Standards schon ausgeschöpft hast.
  • Sicherstellen, dass die Fragevorlage wirklich und richtig installiert ist.
    Ich habe einfach den Ordner einmal umbenannt.
    Dann passiert dies:
    a. Es wird angezeigt wie "mehrfache Zahleingabe"

b. In der Übersicht steht immer noch "RangeSlider"

• Asset Cache löschen
Irgendetwas scheint bei Dir zu haken, aber was es ist,...?
Das kann ich von hier aus nicht sehen.

Sorry

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

More
3 hours 54 minutes ago #273686 by Surveylab_KN
Hallo,
vielen Dank. Ja ich denke eigentlich sollten alle Einstellungen passen. Der Fragetyp hat ja in bestehenden Umfragen schonmal super funktioniert. Aber auch in diesen Befragungen wird er nicht mehr richtig angezeigt. Dann muss ich mich mal noch weiter auf die Suche machen.
Viele Grüße

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose