Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Text

More
5 hours 10 minutes ago #273664 by npasveer
Text was created by npasveer
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
[Schreiben Sie hier Ihre Nachricht]Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
Hey liebes Forum,ich habe heute versucht, einen Erläuterungstext für eine Forschungsgruppe als Textanzeige im neuen Layout einzufügen und wollte dabei Schriftart, -größe etc. anpassen. Leider konnte ich die entsprechende Funktion nicht finden (siehe Screenshot).Hat jemand einen Tipp? Ich habe bislang nur Informationen zum alten Layout gefunden.
Vielen Dank!

Please Log in to join the conversation.

More
2 hours 41 minutes ago #273666 by Joffm
Replied by Joffm on topic Text
Tja, mein erster Tipp ist: Benutze den "alten" Editor!

Aber sei's drum:
Wie Du hier ja siehst, kannst Du mit dem kleinen Fitzelmenue nicht viel anfangen. Ausrichtung, Fett, Kursiv, Link.

Um etwas mehr mit dem Text anzustellen, musst Du mit den drei Punkten das Untermenue wählen, dort "Als HTML bearbeiten" (okay, hier kannst Du auch noch ein bisschen Schriftgröße machen).

Und hier kannst Du nun nach Herzenslust herumspielen.
Zunächst einmal das schon Gezeigte.

Hier kannst Du alles benutzen, was HTML, css, und besonders "bootstrap" zu bieten hat.
Das hier ist auch nur eine kleine Spielerei mit einigen bootstrap-Elementen einfach einkopiert.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose