Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

LimeSurvey 6: Erweiterte Designvorlage hat keine Template Optionen bei Umfragezu

More
21 hours 50 minutes ago - 21 hours 49 minutes ago #273529 by adelphisurveys
Ihre LimeSurvey Version: LimeSurvey Community Edition 6.16.2+251209
Eigener Server oder LimeSurvey Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: vanilla aber auch andere 

Hallo,

wenn ich eine Designvorlage erweitere und sie dann einer bestimmten Umfrage zuordne, habe ich in dieser Umfrage nicht die Optionen unter dem Menüpunkt "Designvorlage-Optionen". Genau dafür habe ich die erweiterte Vorlage aber eigentlich angelegt: Ich möchte bestimmte Einstellungen nur für diese eine Vorlage anpassen und nicht über die globalen Einstellungen der Vorlagen.In LimeSurvey Version 3 war das meines Wissens kein Problem. Habe ich eine Option in den Einstellungen übersehen oder habe ich hier einen Denkfehler?Danke und GrüßeBavra

Last edit: 21 hours 49 minutes ago by adelphisurveys.

Please Log in to join the conversation.

More
21 hours 29 minutes ago #273531 by Joffm
Hallo,
ich sehe kein Problem. Weder in 6.15.5. noch in 6.16.3.
Weder in "extended_vanilla"

noch "extended_fruity"

noch "extended_fruity_twentythree"

Da könnte also etwas in Eurer Installation nicht stimmen.

Oder handelt es sich um erweiterte Themes, die aus LS 3.x. stammen?
Die gehen prinzipiell gar nicht, bzw. man muss ein bisschen / ziemlich viel nacharbeiten.

Tut mit Leid. Es ist immer blöd, wenn man nur sagen kann "Ich sehe bei mir kein Problem".

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

More
2 hours 44 minutes ago - 2 hours 44 minutes ago #273548 by adelphisurveys
Hallo Joffm,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Und es muss Dir nicht leid tun, Du hast völlig recht: Ich hätte Dir da ein bisschen mehr Infos geben müssen. Ich schaue aber auch erst seit längerer Zeit wieder in unser LimeSurvey rein und muss mich da auch erst wieder ein wenig zurechtfinden. Jedenfalls hast Du völlig recht, das sind noch alte Themes aus LimeSurvey 3er Zeit, die jetzt nicht mehr so funktionieren, wie es damals gedacht war.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es für mich aber recht aufwendig, die alten Themes anzupassen und für die aktuelle Version wieder sauber zum Laufen zu bekommen, richtig? Hast Du vielleicht noch einen kleinen Tipp, wo ich dazu am ehesten Infos finde, also eher hier im Forum oder doch eher in Eurem Bug Ticketsystem? Ich habe gerade eben mal geschaut, ob ich etwas finden kann, tappe im Moment aber noch etwas im Dunkeln.

Dann würde ich zumindest mal versuchen, ein Theme anzupassen, damit ich den Aufwand für mich besser einschätzen kann.

Vielen Dank und Grüße
Bavra
Last edit: 2 hours 44 minutes ago by adelphisurveys.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose