Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zufällige Fragen auswählen

More
2 hours 4 minutes ago #273278 by Aarononon
Please help us help you and fill where relevant:
LimeSurvey version: Version 3.28.22
Own server or LimeSurvey Cloud: Cloud
Survey theme/template: Fruity
==================
Ich bin neu in LS und habe eine Frage, 
und zwar habe ich einen Fragekatalog aus 21 Fragen erstellt. In der Umfrage sollen 6 dieser Fragen immer angezeigt werden (sie sind quasi die wichtigsten Fragen), aus den restlichen 15 Fragen sollen weitere 6 fragen zufällig ausgewählt werden, sodass man insgesamt 12 Fragen beantworten muss. Diese 12 Fragen sollen ebenfalls in einer zufälligen Reihenfolge angezeigt werden.  
Ich hoffe jemand kann mir sagen ob und wie ich das Umsetzen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus

Please Log in to join the conversation.

More
35 minutes ago #273280 by holch
Replied by holch on topic Zufällige Fragen auswählen
Erstmal eines vorne weg, also die LS 3.28.22+220802 ist so eine alte Krücke, die ist sicher nicht in der Limesurvey Cloud gehostet, sondern wohl selbsthosting oder von irgendeiner Uni oder irgendeinem Arbeitgeber und die verantwortliche Person kümmert sich nicht wirklich um Updates.

Das Ding ist jetzt seit über 3 Jahren ohne Updates. Da wäre ein Update bzw. ein Upgrade dringend angeraten. Diese Version ist sicher nicht "state of the art" Software wie von der DSVGO gefordert.

So, jetzt genug Beschwerden. :-)

Zu deinem Thema: Dazu gibt es hier im Forum ziemlich viele Beschreibungen.

Es kommt ein bisschen darauf an, wie die Umfrage darstellst:
Beides, die 6 wichtigsten und die 12 anderen Fragen zusammen randomisieren geht meiner Meinung nach nicht.

Was du brauchst ist eine gute Struktur von Fragengruppen und Randomisierungsgruppen.