Hallo, Eva,
ich habe mich einmal durch den Fragebogen gequält, um Daten zu haben.
Oh, je, eine Itembatterie nach der anderen, insgesamt 158 Items ohne Punkt und Komma, ohne Möglichkeit, Atem zu holen, ohne jegliches Feedback.
Ehrlich, ich würde spätestens anch der vierten Itembatterie sagen "Danke, das war's".
Danach einmal mit verschiedenen Einstellungen versucht, dieses Phänomen zu reproduzieren.
Und es ist mir dann auch gelungen.
Wenn ich keine Konvertierung von "Y" und "" vornehme,
erhalte ich beim Versuch des Öffnens auch den Fehler "Ungültige Datei".
Dies muss man also anscheinend (in LS 5.x.) , während beim Export per Syntax dies automatisch (in 1=gewählt, 0=nicht gewählt) geschieht
VALUE LABELS V30
1 "Ja"
0 "Nicht Gewählt".
In Version 6.x. ist es anscheinend nicht notwendig.
Hier wird automatisch konvertiert in "Y" = Ja, "0" = Nicht Gewähl
wobei aber bei den nicht gewählten Optionen trotzdem ein Blank gespeichert wird.
Egal, das nur nebenbei.
Du kannst es ja schnell einmal ausprobieren, wie der direkte Export mit Konvertierung bei Dir verläuft.
Und damit komme ich zur ersten Frage
weil ich über 50 Datensätze runterladen muss und dankbar für jeden Schritt bin, den ich mir sparen kann.)
Wieso musst Du 50 Umfragen exportieren?
Hast Du die eine Umfrage so oft kopiert und jedem Teilnehmer einen anderen Link zugeschickt?
Im Normalfall würde ich sagen, gibt es eine einzige Umfrage mit einer kleinen oder großen Anzahl von Antworten (vollständig oder auch nicht). Und die werden doch aud einen Rutsch exportiert.
Es könnte sein - wenn ich das Wort "Arbeitgeber" richtig interpretiere - dass in verschiedenen Firmen die Mitarbeiter antworten sollen, die Firmen aber erkennbar bleiben sollen.
Dann wäre es ebenfalls besser gewesen, einfach einen Parameter an den Link anzuhängen.
Und jetzt die zweite Frage, die für mich wohl ein ewiges Mysterium bleiben wird (ich sehe so etwas nicht zum ersten Mal)
Welche Idee steckt dahinter,
- eine Frage mit "G3M14" zu kodieren
- die Teilfragen mit "G3M14A1", "G3M14A2", "G3M14A3",...
Wozu dieses "Doppelt-Gemoppelte"?
Im Datensatz steht doch dann der Code "G3M14_G3M14A1".
Genügen nicht die Telfragencodes "A1", "A2",..., so dass dann die einzelnen Teilfragen im Datensatz die Codes "G3M14_A1", "G3M14_A2",... haben=
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass hier eine Unkenntnis über die Konstuktion des QCODES besteht.
Obwohl, bei "Beruf" und "Techniken" ist es ja so, wie es sein sollte..
Bitte, lass mich nicht dumm sterben.
Bis dann
Joffm