Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Ranking-Umfrage: "zufällige" maxund min Antwork-Werte, unabgängig der gew.Option

More
3 hours 37 minutes ago #273093 by relbit
Ihre LimeSurvey-Version: 6.15.22
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LimeSurvey-Cloud
Genutzte Designvorlage: Fruity_TwentyThree
==================

Hallo liebe Community,

nach einigen Stunden testens einer ganz einfachen Ranking-Umfrage bleibe ich irritiert zurück,
und hoffe ihr könnt mir etwas erleuchten.

Ziel:
- eine Ranking-Umfrage mit 20 Antworten, bei der alle 20 entprechend geordnet werden müssen.

Mit Standard-Einstellungen, kann ich maximal 7 Antworten einordnen.
Laut Dokumentation und klick auf die erweiterte Bearbeitung, ist es möglich, die minimalen und maximalen Antworten mit den Feldern "Minimale Antwortanzahl" und "Maximale Antworten"  unter "Logik" entsprechend eingrenzen.

www.limesurvey.org/manual/Question_type_-_Ranking/de

Mit folgenden iritierenden Ergebnissen:

minimal: 20
maximal: null
=> Sie können 20 von 2 Antworten vergeben: auswählen kann ich jedoch nur maximal 2

minimal: null
maximal: 20
=> leere Anzeige mit nur einem Button ("weiter") : bei klicken ist die Umfrage angeschlossen

minimal: 20
maximal: 20
=> leere Anzeige mit nur einem Button ("weiter") : bei klicken ist die Umfrage angeschlossen

Nach einigen weiteren Versuchen wird es noch spannender:

Erstelle ich eine Ranking-Umfrage mit x Werten mit den Standardeinstellungen, ohne eine Einstellung zu ändern, und veröffentliche Sie anschließend, werden genau x Werte für die maximale Auswahl mögich.

Das scheint mir eine positive Entwicklung zu sein..
Bearbeite ich die Liste anschließend und füge eine Anzahl von y Werten hinzu, kann ich jedoch weiterhin nur eine Anzahl von x Werten maximal auswählen.

Erst nach dem Löschen dieser Liste und mit einer Neuanlge, kann ich, wie im Satz zu vor, weiter verfahren.

Kann mir diese Logik bitte jemand erklären?

Please Log in to join the conversation.

More
3 hours 26 minutes ago #273094 by Joffm
Hallo,
es wäre hilfreich, Du würdest den lss Export dieser problembehafteten Umfrage schicken.

Ich habe so etwas nämlich noch nie gesehen

Bis dann
Joffm 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose