Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Abzug Value Labels mit Remote Control API

More
9 hours 5 minutes ago #273077 by BBSR-SR5
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Cloud Version 6.15.22
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage: Egal
==================
Hallo allerseits,

ich habe mir ein Python script geschrieben um unsere Umfragen effektiv mit der API abzuziehen, Missings zu erstellen, Metadaten automatisiert aufbereiten und weiterzuverarbeiten/für verschiedene Statistikprogramme zu exportieren. Das Ding funktioniert auch soweit, ich bin nur gerade dabei das ganze zu refactoren, damit auch andere Menschis als ich den Code lesen und im Zweifel maintainen können.

Dabei stolpere ich gerade über den ineffizientesten Teil meines Scripts. Den Export der Value Labels. Hierfür iteriere ich aktuell durch alle Fragen des Surveys und rufe die kompletten Metadaten der Frage mit der API Methode  get_question_properties()  ab. Dies ist nicht sonderlich effizient - insbesondere bei längeren Surveys, da die API für jede einzelne Frage angefragt werden muss. Gibt es eine möglichkeit die "answeroptions" auch für alle Fragen auf einmal zu exportieren?

Bzw. alternativ eine Möglichkeit zu sehen, ob es für einen question type - über den ich mit  list_questions()  rankomme - überhaupt answeroptions gibt. Dann könnte ich zumindest die Zahl der Abfragen minimieren.

Vielen lieben Dank :)

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose