Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Datenschutzerklärungs-Box-Text Maximal 192 Zeichen

More
10 hours 6 minutes ago #272946 by joshuadyck
LS Version: 6.15.19
PHP: 8.3.26
SQL: PostGres, 10.23

Hallo an alle, ich bin gerade dabei, eine Umfrage auf meinem eigenen Server aufzusetzen. Die Einverständniserklärung/Datenschutzvereinbarung ist recht lang, daher auch ein recht langer Text, der neben die Tickbox soll. Leider bekomme ich bei einem Text von über 192 die Fehlermeldung 
„Failed saving language settings for survey #1 and language "de"“

Gibt es da einen Trick oder ist das ein Bug?

Please Log in to join the conversation.

More
9 hours 32 minutes ago #272948 by Joffm
Hallo,

Die Einverständniserklärung/Datenschutzvereinbarung ist recht lang, daher auch ein recht langer Text, der neben die Tickbox soll

Wieso hängt die Länge des Textes von der Länge der Datenschutzerklärung selbst ab?

Der default-Text sieht ja so aus.

Und im Grunde genügt ja auch  dieses saloppe

Oder mit den Platzhaltern {STARTPOLICYLINK} und {ENDPOLICYLINK} kannst Du ja einfach auf eine externe Datenschutzerklärung verlinken

Langer Rede, kurzer Sinn:
Es ist sicherlich kein Bug, es ist so festgelegt in der Datenbank, da die Entwickler wohl davon ausgegangen sind, dass dies locker reicht.

Im schlimmsten Fall kannst Du ja auch ein Bild einblenden, dass den anzuzeigenden Text enthält (ich hatte gerade nur das Boot-Bild)

Am besten, Du zeigst einmal explizit, wie es bei Dir aussehen soll.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

More
9 hours 11 minutes ago #272949 by joshuadyck
Hallo nochmal.

Sorry für die Unklarheit.

Mein Ziel ist quasi, eine lange Datenschutzverordnung/Einverständniserklärung zu haben, und dann groß, neben der Tickbox den Text:
„Ich habe die Informationen zur Studie gelesen und verstanden. Ich hatte Gelegenheit, Fragen zu stellen, und habe alle Antworten erhalten. Ich erkläre mich freiwillig mit meiner Teilnahme an der beschriebenen Studie einverstanden.“

Quasi so. Nur eben der Text „Kontrollkästchen für Datenschutzerklärung“ speichert nicht mit mehrmals 192 Zeichen.

Ich hätte also gerne einen Text, dann groß eine Tickbox neben der hervorgehoben nochmal anderer Text ist. 

More
8 hours 30 minutes ago #272950 by Joffm
Hallo,
so wie der screenshot aussieht, benutzt Du die Inline-Variante.
Dann könntest Du doch den ganzen Sermon dort inkludieren.
Etwa so:

Dann gibt es natürlich immer noch die Idee mit der Graphik.

Muss man ein bisschen herumspielen, dass es passt.
Und man muss wohl mit einigen media queries die Responsibilität auch für kleinere Devices erstellen.

Joffm  

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: joshuadyck

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose