Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 6.15.16+251006
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Universitätsserver
Genutzte Designvorlage: Fruity
==================
Guten Abend,
ich habe ein riesiges Problem bei der Durchführung einer Umfrage. Die Umfrage soll in Vorlesungen durchgeführt werden und heute lief der erste Durchgang (morgen geht es weiter, deshalb ist es leider gerade sehr dringend). In einer Vorlesung mit 100 Teilnehmenden klappte alles reibungslos. In der nächsten Vorlesung (rund 400 TN) sah es leider anders aus. Die Willkommensnachricht lud aber die Teilnehmenden konnten nicht auf die nächsten Fragen zugreifen, weshalb die Befragung im Hörsaal dann abgebrochen wurde.
Hier einmal die Umfrage für einen besseren Eindruck
In der Umfrage sind vier Videos und vier Bilder enthalten. Sorgt das vielleicht dafür, dass die Server überlastet sind, wenn so viele Teilnehmende gleichzeitig zugreifen?
Außerdem hatte die Universität heute morgen auch schon kurzzeitig Server Probleme mit Limesurvey, was dazu führte, dass die Seite komplett nicht erreichbar war.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem kurzfristig lösen könnte? Ich hatte schon überlegt vielleicht die Teilnehmenden aufzuteilen, sodass Gruppe A Umfrageversion A, Gruppe B Umfrage Version B usw. bearbeitet, sodass nicht alle auf denselben Fragebogen zugreifen (aber das Serverproblem ist dann natürlich immer noch nicht gelöst). Alternativ hatte ich auch schon überlegt, in den sauren Apfel zu beißen und mir eine Cloud-Version zu kaufen.
Ich bin gerade wirklich ein wenig verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.
Ich habe mich auch schon an den Support von Limesurvey gewandt und werde morgen früh direkt den IT Support der Uni kontaktieren, da die schon Feierabend haben.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
M.