Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Statistiken als PDF exportieren: "An error occured! Please reload the page!"

More
1 week 23 hours ago #272704 by lemon3
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Community Edition Version 6.15.11+250909
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server
Genutzte Designvorlage: fruity / vanilla
==================
Beim Versuch, die Statistiken als PDF zu exportieren, erhalte ich nur die Meldung "An error occured! Please reload the page!". HTML- und Excel-Export funktioniert problemlos. Habe mit diversen, selbst erstellten Umfragen und verschiedenen Designvorlagen probiert, Fehler bleibt immer der selbe.
PHP-Version ist 8.2, falls das wichtig ist.
In den Logs finde ich nichts verwertbares (debug-Level in der config.php ist auf 2, trotzdem ist das Log leer, auch das Apache-Log zeigt nichts an).

Please Log in to join the conversation.

More
1 week 23 hours ago #272705 by lemon3
Hab jetzt im apache-access-Log einen Fehler gefunden:
172.23.18.103 - - [29/Sep/2025:17:28:46 +0200] "POST /survey/index.php/admin/statistics/sa/index/surveyid/799286 HTTP/1.1" 500 25282 "https://172.23.18.7/survey/index.php/admin/statistics/sa/index/surveyid/799286" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/140.0.0.0 Safari/537.36"

Hmm, also ein Problem mit PHP?

More
1 week 7 hours ago - 1 week 7 hours ago #272709 by lemon3
PHP-error-log ist aktiviert und funktioniert, gibt allerdings keinen Fehler aus. Also doch kein PHP-Fehler.
Das gibt es doch nicht, sämtliche Logs und auch journalctl geben keinen Fehler aus. 
Wo kann hier der Hund begraben sein?
Last edit: 1 week 7 hours ago by lemon3. Reason: Zusatzinfo

More
1 week 2 hours ago #272716 by lemon3
So, nach ein paar Tests hab ich herausgefunden, dass es in 6.4.4 funktioniert, scheint also ein Bug zu sein.

More
1 week 1 hour ago #272721 by lemon3
Nach schier endlosen Tests hab ich nun folgendes festgestellt:
Bei Version 6.10.4 klappt der PDF-Export, ab 6.10.5 kommt der angesprochene Fehler.

Mir scheint, als wäre hier mit viel los, Doppelpostings sollte man ja vermeiden, aber ist vielleicht ein Eintrag im internationalen Forum hier besser?

More
6 days 23 hours ago #272723 by Joffm
Hallo,
das Problem könnte sein, dass wir es nicht reproduzieren können.

Hier ein pdf in 6.4.10.

Und hier 6.15.15.

Dann ist eine Antwort eben schwierig.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

More
6 days 23 hours ago - 6 days 23 hours ago #272724 by lemon3
Hmm, sehr komisch. Webserver ist immer Apache, oder? Habe jetzt diverse Debian-Installationen gemacht (immer Version 13), hat nie geklappt. Vielleicht sollte ich mal Debian 12 probieren...
Last edit: 6 days 23 hours ago by lemon3. Reason: Vorigen Post nicht vollständig gelesen

More
6 days 22 hours ago #272725 by lemon3
Habe jetzt Debian 12 installiert, LimeSurvey 6.15.15 neu aufgesetzt mit leerer Datenbank... immer noch der gleiche Fehler.

More
6 days 19 hours ago #272726 by lemon3
Auch mit Ubuntu 25 probiert, immer das selbe Problem. Das gibt's doch nicht! Auf welchem System hast du diesen Test erstellt, bei dem es mit 6.15.15 geklappt hat?

More
6 days 18 hours ago #272729 by lemon3
So, auch mit nginx kein Unterschied. Kann nicht glauben, dass ich in der Konfiguration jetzt x-mal den selben Fehler gemacht habe, bis 6.10.4 klappt ja auch alles. 

More
6 days 18 hours ago #272731 by holch

Mir scheint, als wäre hier mit viel los, Doppelpostings sollte man ja vermeiden, aber ist vielleicht ein Eintrag im internationalen Forum hier besser?

Ja, Doppelpostings sollte man vermeiden. Wenn in einem Forum wirklich nichts kommt, dann kann man auch mal in einem anderen Unterforum einen zweiten Post aufmachen. Dann aber bitte immer in beiden Posts den jeweils anderen verlinken.

Allerdings hast du diesen Thread gestern eröffnet und heute von Joffm eine Antwort bekommen. Das finde ich jetzt nicht wirklich "nichts los". Im Englischen Forum gibt es noch ein paar mehr die Antworten, aber viel schneller hättest du da vermutlich jetzt auch keine Antwort bekommen.

Da du ja einiges getestet hast, würde ich sagen, mach einen Bug Report auf (bugs.limesurvey.org).

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose