Hallo, Nina,
gut, was Du hier als screenshot zeigst, ist ja das Exportieren der Daten.
Ich verstehe es aber so, dass Du ein Dokument des Fragebogens haben möchtest.
Ehrlich gesagt: Das, was LimeSurvey hierzu anbietet, ist alles irgendwie "nicht das Gelbe vom Ei".
Hier geht es zum Export
Dort gibt es ja diese Optionen
1. und 2. lss und lsa sind Exporte der internen Struktur (ohne Daten resp. mit Daten), die ja ohne weiteres wieder importiert werden kann.
3. und 4. queXML dient dazu ein maschinenlesbares Exemplar des Fragebogens zu erstellen.
Heißt: Es wird ein Fragebogen erstellt, der - nachdem er ausgefüllt wurde - mit einem Scanner und der entsprechenden Software eingelesen werden kann. Daher hat dieser Fragebogen eben Passer-Marken und ähnliches, damit ein Scanner weiß, wo er ist.
Zusätzlich werden Dateien erzeugt, die für die anderen Teile der queX-Suite bestimmt sind (enem das Einlesen,)
5. Im Grunde ähnlich wie 1., nur das hier keine xml-Datei, sondern eine txt-Datei erzeugt wird, die in Excel oder OpenOffice geöffnet werden kann.
6. Ist mir noch nie klar geworden.
7. Bringt den Fragebogen sogar relativ gut auf den Bildschirm. Du kannst ihn auch ausdrucken (CTRL-P) - wie der Name sagt. Aber wie Du daraus etwas erzeugen willst, das Du an Deine Umfrage anhängen kannst, ist mir schleierhaft.
"Von hinten durch die Brust ins Auge" wäre: Mit CTRL-P ausdrucken, einscannen und als pdf speichern.
Wenn Du dies z.B. als "*.htm" speicherst, und hoffst, es in Word oder OpenOffice einlesen zu können, wirst Du wieder etwas enttäuscht sein (obwohl es geht)
Aber, eine solche Lösung sollte doch gar nicht notwendig sein.
.Du wirst doch nicht angefangen haben, die Umfrage in LimeSurvey "einzuklimpern", bevor nicht ein abgesegnetes Papierdokument vorlag.
Dieses sollte doch alle notwendigen Informationen (Bedingungen, Filter, Sprünge, usw.) enthalten und ist doch im Grunde das Dokument, auf dem die Masterarbeit beruht
Aber: Schau Dir die angebotenen Export an und entscheide dann, was evtl. brauchbar ist.
Du hast völlig Recht. Im Handbuch ist nicht der allerneueste screenshot.
Und das entsprechende Video von Paul zeigt auch die Version 2.50/2.73
Aber daran sollte es nicht scheitern;
Samsung
Joffm