Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Community Edition Version 5.6.26; LimeSurvey für Studierende der UHH
Genutzte Designvorlage: Erben (Studierende)
==================
Moin ihr Lieben,
nun bin ich doch noch an der Reihe mal selber einen Eintrag hier zu Posten. Lange hat mich dieses Forum durch die Stromschnellen der LimeSurvey Bedingungen gelotst, doch ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
Ich erstelle eine Umfrage, welche die Lebenszufriedenheit von Studierenden und deren Beziehung zu Mitbewohnenden abfragt. Dazu gibt es einige unterschiedliche Bedingungen. Z.b. werden Leute die angeben nicht zu studieren direkt an das Ende der Umfrage geleitet, soweit so gut. Auch Frage ich Studierende die in Wohnheimen oder WGs wohnen danach ab, wie gut deren Bindung zu den einzelnen Mitbewohnenden ist. Passt auch.
Mein aktuelles Problem ist, dass wenn Personen angeben, dass sie alleine, mit Partner oder mit Eltern Wohnen (Wohn00 =1/2/3) nach der Fragegruppe direkt ans Ende geschickt werden, obwohl nur die Fragegruppen zu Gegebenheiten der Wohnung und Mitbewohnenden geskippt werden sollen. Ich habe es mit folgenden Relevanzgleichungen probiert und weiß leider nicht mehr weiter. (screen == "Y") AND ((Wohn00 == ("4", "5")) AND (( ! is_empty(Mitbw)) AND (Mitbw == ("1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10", "11", "12"))))
screen == "Y" AND Wohn00 == "1" OR Wohn00 == "2" OR Wohn00 == "3" OR Mitbw == "1" OR Mitbw == "2" OR Mitbw == "3" OR Mitbw == "4" OR Mitbw == "5" OR Mitbw == "6" OR Mitbw == "7" OR Mitbw == "8" OR Mitbw == "9" OR Mitbw == "10" OR Mitbw == "11" OR Mitbw == "12"
(screen == "Y") AND ((Wohn00 == "1" OR Wohn00 == "2" OR Wohn00 == "3") OR (Mitbw == "1" OR Mitbw == "2" OR Mitbw == "3" OR Mitbw == "4" OR Mitbw == "5" OR Mitbw == "6" OR Mitbw == "7" OR Mitbw == "8" OR Mitbw == "9" OR Mitbw == "10" OR Mitbw == "11" OR Mitbw == "12"))
screen = Frage ob sie Studieren; Wohn00= Frage wie gewohnt wird, Mitbw= Frage wie viele Mitbewohner es gibt. Hintergrund ist hier, dass ich ab 13 Mitbewohnenden die Leute auch direkt an das Ende der Umfrage schicke, da das Ausfüllen der Umfrage zu lange dauern würde.
Nochmal in kurz in Knapp: Wenn Wohn00= 1/2/3 sollen zwei Fragegruppen geskippt werden. Wenn Wohn00 = 4/5 sollen alle Fragegruppen angezeigt werden. Wenn Mitbw (wird nur angezeigt wenn Wohn00 =4/5) =13 dann sollen die restlichen Fragegruppen geskippt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem daran liegt, dass Mitbw nur angezeigt wird, wenn Wohn00== 4 OR 5 und das für LimeSurvey irgendwie verwirrend ist? Würde es das ganze einfacher machen wenn ich die Mitbw Bedingung einfach streiche und die Leute einfach von selber aufhören lasse, wenn es ihnen zu lang wird?
Hoffe es war halbwegs verständlich, vielen dank für eure Tipps schonmal

LG Johannes