Hallo, Nele,
also hier ist das script.
Dieses fügst Du bei jeder Frage in den Fragetext im Quellcode-Modus ein.
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
// Hide the buttons
// $('#ls-button-submit').hide();
// $('#ls-button-previous').hide();
// Identify this question
var thisQuestion = $('#question{QID}');
// Listener on the radios
$('input:radio', thisQuestion).on('click', function(e) {
$('#ls-button-submit').trigger('click');
});
});
</script>
Wie Du siehst, kannst Du dann auch die beiden Buttons ("Zurück" und "Weiter") verstecken. Dazu eben die Doppelslashes dort entfernen.
Wenn Du dies in den "Script"-Tab einfügen willst, fallen die ersten und letzten zwei Zeilen weg.
Persönlich benutze ich dies nie, da es wenig Zusatznutzen bringt, dafür aber zu unflexibel ist, wenn es z.B. zusätzliches css gibt.
Jetzt aber noch etwas:
In letzter Zeit tauchten Meldungen darüber auf, dass in der "Basic"-Version keine scripte erlaubt seien; erst in der "Expert".
Da aber in der "Free"-Version scripte funktionieren, ist es für uns etwas schwierig, dies zu verifizieren. Vielleicht war es nur ein temporäres Phänomen, vielleicht ist es auch gewollt.
Wir freiwilligen Helfer fühlen und ja mehr für die "Community"-Edition zuständig (einfach weil wir wenig Einsicht in das Geschehen bei der LimeSurvey GmbH haben). Aber jeder von uns hat sicher noch eine "Free" so nebenher laufen.
Langer Rede kurzer Sinn: Du musst es ausprobieren.
Ein simpler Test könnte sein - wie in jedem meiner Tutorials steht:
Füge in eine Frage (im Quellcode-Modus) ein:
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
alert("Hallo, hier ist javascript");
});
</script>
Wenn dann das Fenster aufploppt, ist alles gut, ansonsten musst Du wohl Dein Design ändern.
Wobei der zusätzliche Klick auf "Weiter" sicher kein Beinbruch ist.
Im Gegenteil, in einer Online-Studie sehen wir dies sogar für die bessere Lösung an.
Joffm
P.S.
In diesem oben angepinnten Thread "
Bitte erst lesen, dann im Forum schreiben" steht Folgendes:
Wenn ihr das erste Mal eine Nachricht schreibt, muss diese erst von uns freigegeben werden, bevor sie öffentlich erscheint. Das kann ein paar Stunden dauern, wir bitte um Geduld.
Also musst Du nicht 30 Minuten später Deine Frage wiederholen.
Ich habe sie gelöscht.