Ja, viel kann ich nicht dazu sagen, als
Es ist halt so.
Wobei: So schlimm ist es auch wieder nicht,
obwohl auch ich es etwas befremdlich fand, dass man irgendwann innerhalb der Version 6.x. noch einmal umgeswitcht hat.
Kann auch daran liegen, dass ja in Kürze - oder Länge - die neue "WYSIWYG-Oberfläche kommen soll.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist dies die Crux einer Open Source Software. Es kommen immer ein paar, die meinen, etwas müsse ganz anderes gestaltet sein: implementieren die Entwickler dies, kommen andere, die dann wieder das genaue Gegenteil fordern, weil "es so ja überhaupt nicht geht und die Entwickler ja keine Ahnung haben".
Ich habe mich im Laufe der Zeit bereits an so viele neue Oberflächen von LS gewöhnen müssen (was zum Teil auch der Tatsache geschuldet ist, dass eine andere Bibliothek als Basis benutzt wurde, z.B. jqueryUI -> bootstrap 3 -> bootstrap 5), dass ich dies jetzt etwas lockerer sehe.
Was glaubst Du, welche Mühe es mir jetzt macht, wieder einmal mit der Oberfläche von 2.06 oder 2.50 zu arbeiten? Soll heißen: Man gewöhnt sich schnell.
Ich musste mich auch an die unseelige "Ribbon Bar" von Microsoft gewöhnen.
Und ja: Es gibt nur "sea green".
Aber Du kannst ja Dein eigenes Theme basteln.
Hier einfach einmal gemacht; ist in diesem Fall einfach eine Kopie von sea_green mit Anpassung der Namen.
Joffm