Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Einbetten von Karten

• AnjaPOP
  • AnjaPOP's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
2 days 9 hours ago #270373 by AnjaPOP
Einbetten von Karten was created by AnjaPOP
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo liebes Forum!

Ich erstelle derzeit eine Umfrage und bräuchte Hilfe. (ich bin komplett neu im Java)

Ich habe gefunden, dass man mit Hilfe von (location_mapservice) und einem Google API eine karte einbauen kann.
Was ich aber nicht verstehe: 
bei welchem Fragetyp? Short Text?
wie genau, gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?
wie zentriere ich die Karte/habe nur einen ausschnit sichtbar, wie z.b. eine Stadt?
und letzten Endes kann ich dann Teilnehmer*innen Pins drauf droppen lassen? 

Please Log in to join the conversation.

• Joffm
  • Joffm's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
More
2 days 7 hours ago - 2 days 6 hours ago #270375 by Joffm
Replied by Joffm on topic Einbetten von Karten
Hallo,
zunächst die kleine Rüge.
Warum hast Du die am Anfang stehenden Fragen nicht beantwortet?
Diese sind oftmals wirklich wichtig für uns.

Gut.
Du sagst

Ich habe gefunden, dass man mit Hilfe von (location_mapservice) und einem Google API eine karte einbauen kann.

Das steht ja so im Handbuch.
Bedeutet aber nicht mehr und nicht weniger, dass es einen vordefinierten Fragetyp gibt.
Dort steht ja

Use mapping service (location_mapservice)
Description
If this option is activated, then the free text question type will display a map and not a text box to the respondents (they cannot be used both together concurrently).
Available options

• Off (default)
  • OpenStreetMap via MapQuest
  • Google Maps