Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Wiederaufnahme von Umfrage verbuggt komplett ohne Cookies

• SebastianL
  • SebastianL's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
17 hours 52 minutes ago #270340 by SebastianL
Lieber holch, lieber Joffm,

Da stellt sich mir die Frage wie und warum du diese Umfrage für den Teilnehmer ausgefüllt hast. Wenn er/sie schon angefangen hat, dann müssen sie ja nur wieder auf den Link klicken (vorausgesetzt "Partipant based answer persistence" ist AN), und schon sind sie im Fragebogen wo sie beim letzten Mal aufgehört haben.

Gibt es eine bessere Möglichkeit einen verbuggten Fragebogen zu rekonstruieren, dass er nicht vollständig neu ausgefüllt werden muss? Mir ist keine Funktion zum Übertragen von Antworten von einem Token auf ein anderes Token bekannt.

Wenn du die Antworten anderweitig hast, dann füllst du am Anfang den ganzen Sums von wegen "I understand", was ja den Zweck dieser Fragen unterminiert.

Die Fragen hatten die TN ja eh schon beantwortet in ihrem ersten Anlauf. In einer Wiederaufnahme, wie sie eigentlich funtionieren sollte, würden sie das Item ja auch nicht nochmal sehen, weil ja schon erledigt.

Woher hast du die bisherigen Antworten deiner Teilnehmer? Haben sie schon mal angefangen auszufüllen und dann abgebrochen? Warum haben die nicht einfach im gleichen Link weitergemacht?

Aus dem Tab "Antworten" habe ich die Antworten??? Ja, die TN haben die Umfrage begonnen, dann abgebrochen und bekommen bei der Wiederaufnahme den oben gezeigten Error. Was habt ihr den gedach meine ich mit "Wiederaufnahme"???

Erinnerung verschickt, Umfragelink in Inkognito Tab kopiertWieso das denn?

Weil das die Realbedingung sind. Die TN beginnen die Umfrage, hören dann mittendrin auf, ich muss sie daran erinnern die Umfrage zu vervollständigen, sie klicken den Erinnerungslink (möglicherweise an einem anderen Gerät) und bekommen dann den Error.

Das ist doch alles, was Du willst.

Schlüsselwortbasierte Antwortenpersistenz ist eingeschaltet und funktioniert ja eben nicht, wie oben beschrieben. Wiederaufnahme funktioniert in meinen Tests NUR wenn ich den Erinerungslink mit dem Browser öffne, den ich zum ersten Ausfüllen genutzt habe. Daher mein Schluss es könnte an den Cookies liegen.

Langsam drehen wir uns hier im Kreis. Ich habe den Bug beschrieben und auch mit der gesendeten dummy LSS repliziert, wie beschrieben. Wenn ihr den Bug nicht replizieren könnt, liegt es also an meiner Version, aber an der kann ich leider nichts ändern.

Danke für die Hilfe und LG
Sebastian

Please Log in to join the conversation.

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
17 hours 37 minutes ago #270341 by holch
Irgendwie war das alles aus der Beschreibung für mich (und offensichtlich für Joffm) so nicht wirklich klar.

Bei uns scheint alles so zu laufen, wie es laufen soll.

Wenn sie diesen Fehler bekommen, dann ist irgendeine vorherige Frage nicht ausgefüllt gewesen. Was aber komisch ist, denn wenns sie Pflicht ist, dann sollte sie ja vorher beantwortet worden sein. Daher meine erste Vermutung, dass sich eben die Zufallszahl geändert hatte.

Jetzt kann man noch versuchen mal in der Antworttabelle zu schauen, welche Frage denn nicht beantwortet waren, die eigentlich beantwortet sein sollten.

Insgesamt ein sehr komischer Fehler.

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose